Mädchen duscht sich alle 3 tage?

13 Antworten

Es ist noch gar nicht so lange her, da ging man einmal pro Woche in die Badewanne und hat sich an den restlichen Tagen am Waschbecken gewaschen, und wir haben damals auch nicht gestunken oder sind krank davon geworden. Im Gegenteil, tägliches Duschen mit Duschgel belastet die Haut ziemlich...

Anonym8642  22.06.2018, 13:19

Und außerdem leiden auch die Klärwerke unter der ganzen Chemie.

Alle 3 Tage duschen ist völlig in Ordnung. Mehr zu duschen ist sogar ungesund. Allerdings im Sommer und je nachdem ob man vielleicht noch Sport macht oder einen Beruf, bei dem man schmutzig wird, muss man halt häufiger duschen.

Mit eklig hat das überhaupt nichts zu tun. Genau genommen ist es so, dass Leute, die häufiger duschen eher dumm sind, weil sie keine Ahnung davon haben, dass das nicht nötig ist. Damit macht man sich die natürliche Schutzschicht der Haut kaputt.

Kein Hautarzt der Welt mit ein bisschen Ahnung sagt dir, dass tägliches Duschen gesund für die Haut ist. Allerdings ist es halt oft nötig häufiger zu duschen aus hygienischen Gründen, aber wenn man nicht müffelt, nicht dreckig ist, nicht verschwitzt ist, warum sollte man duschen, nur damit man geduscht hat - das wäre in der Tat dann wirklich Schwachsinn hoch 10.

Glaub nicht alles, was du in der Werbung siehst oder was du glaubst du wissen. Menschen haben über Jahrhunderte lang nicht täglich geduscht. ^^

Alles Gute!

Wie oft man duscht, duschen sollte ist auch abhägig davon, was man macht. Es gibt nichts Unangenehmers als neben einem Menschen zu stehen, der nach Schweiss riecht.

Nicht alle Hautärzte empfehlen, dass man täglich duschen sollte. Wenn es aber erforderlich ist, dann sollte man es auch machen.

Wenn deine Freundin alle 3 Tage duscht, kann das in Ordnung sein.

Ist in Ordnung.

Hängt natürlich auch von der Person ab. Täglich duschen muss man sich nicht, ist auch nicht so gesund. Und für die Klärwerke ist das auch besser, die ganze Chemie ist bei der Säuberung des Wassers nicht gerade hilfreich.

Schwitzen hat nicht wirklich viel mit dem Gewicht zu tun.

Wenn man nicht dreckig oder durchgeschwitzt ist, muss man nicht dauernd duschen, mit einem Lappen und Wasser waschen reicht. Für die Haut ist es sogar besser so.