Was tun gegen Untergewicht?

4 Antworten

Zum Hausarzt gehen und dort eine Überweisung zum Endokrinologen einholen. Der wird dann deine Hormonzusammensetzung checken, was sehr oft Grund für Untergewicht ist. Wenn das ausgeschlossen ist, kann man weitere Untersuchungen anstreben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du wirklich sehr viel isst und nich zunimmst könnte das was mit deiner Schilddrüse zu tuhen haben.

Also ich würde wenn der fall eintritt mal einen Artzt aufsuchen.

GucciSocke2001
Fragesteller

Ich esse nicht sehr viel

SklavinL  10.11.2021, 06:12
@GucciSocke2001

Dann weist du das Problem doch ess mehr.. Trink Kalorien zusätzlich ess Dinge mit weniger Volumen

Lass dich mal Arzt checken. Schilddrüse könnte der Grund sein. Sonst mehr essen und wenig Kalorien verbrennen

Wenn du wirklich so viel isst wie du behauptest und trotzdem nicht zunehmen kannst, dann würde ich mal deine Schilddrüse checken lassen.