Untergewicht Zunehmen?

1 Antwort

Versuch erstmal so viel wie möglich zu essen. Und dann natürlich Sachen die viele Kalorien haben, Nüsse zum Beispiel. Ich esse sehr gerne süß, Marzipan zum Beispiel hat viele Kalorien, Schokolade etc.
Dann kannst du dir noch sogenannte Weight Gainer kaufen, meistens sind das Protein Shakes, aber je nachdem was du da nimmst haben die ordentlich Kalorien. Oder du machst sie dir selber, da gibt es super Rezepte im Internet. Du kannst es auch mit Fresubin versuchen zum Beispiel, das ist eine Aufbaunahrung.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das mir eine Kombination aus viel essen und dann auch wirklich satt essen (bis es fast schon zu viel ist) und weight Gainer am ehesten geholfen hat

apfelbus  18.11.2021, 23:52
Dann kannst du dir noch sogenannte Weight Gainer kaufen, meistens sind das Protein Shakes, aber je nachdem was du da nimmst haben die ordentlich Kalorien.

Weight Gainer sind keine Proteinshakes. WG haben deutlich weniger Protein, dafür reichlich Kalorien weil sie zum größten Teil aus Zucker bestehen.

Hanna589  18.11.2021, 23:57
@apfelbus

Kommt drauf an, ich hatte mal einen das war überwiegend ein Protein Drink zum Muskelaufbau mit ein paar Kohlenhydraten. Ein Whey Protein. Purer Zucker war wenig drin, dafür hatte das Kram ordentlich Kalorien.