Zunehmen verhindern?

Ich bin nicht untergewichtig

Ich habe kein Sportverbot bekommen, wegen untergewichts, oder ähnlichem. !!!

Ich bin nicht untergewichtig.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wächst und deine Knochen werden schwerer. Es ist zudem fast unmöglich in deinem Alter zu wachsen ohne zuzunehmen...und keine Angst denn alles was du da zunimnst ist das Gewicht an deinen Knochen oder wassergewicht denn ich meine man wiegt nach dem essen mal 100 bis 200g mehr aber das ist dann KEIN Fett und das kommt unten alles wieder raus und es ist wichtig dass du genug isst, da sich dein Stoffwechsel sonst verschlechtert und es für dich sonst irgendwann unmöglich ist abzunehmen

moin,

die Frage wäre ob das Sportverbot jegliche Bewegung ausschliesst. Auch wäre zu prüfen, ob eine Verhinderung zusätzlichen Gewichts überhaubt medizinisch sinnvoll ist.

In dem Alter ist eine Zunahme eigentlich die Regel (man sollte nur schauen, ob alles passt).

Mein Rat wäre deshalb, mit dem Arzt zu sprechen, wie das dort gesehen wird und welche Bewegung im Fall des Falles (weiteres Zunehmen wirklich unglücklich) möglich ist.

Ich denke du solltest da eher nichts machen. Es hat ja einen Grund wieso du ein Sportverbot bekommen hast. Ernähre dich also wie gewohnt ausreichend normal.

Du bist 11. Du MUSST zunehmen, das ist völlig normal und gesund. Schließlich wächst du ja, auch in die Höhe, dein Körper entwickelt sich doch noch.

Du bist in der Wachstumsphase denke ich wenn du wächst wirst du schwerer