Hilfe meine Freundin duscht nicht, was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte mal ein Mädel die hat sich nur alle drei Tage geduscht, sie meinte das das wegen der Haare sehr umständlich sei und lange dauere und sie deswegen and den andern Tagen nur eine Katzendusche macht (mit einem Lappen unter den Armen und Wasser ins Gesicht). Sie hat aber nie stark gemüffelt und im Ferienlager hab ich dann mal gemerkt das sie aufgrund ihrer Haarmenge rund eine Stunde föhnen musste bis diese trocken waren. Evtl. ist das der Grund aber dann muss sie zwischendurch die Stellen wo man schwitzt eben mit einem Lappen reinige und deo benutzen.

Vielleicht ist sie depressiv und es kostet zu viel Energie zu duschen?

  1. Solltest du nach dem "warum" fragen,
  2. wie sieht es sonst mit ihrer Haltung zur "Reinlichkeit" aus,
  3. wenn du sie behalten willst, musst du ihr helfen, so mit diesem Thema umzugehen, dass Ihr beide damit leben könnt.

Vielleicht gibt es einen Grund, warum sich deine Freundin nicht wäscht? Und selbst wenn es nur Faulheit ist, wird es auch einen Grund geben, warum sie nicht ausreichend Energie hat, sich wie ein normaler Mensch regelmäßig zu reinigen.

Du, ihr Partner, solltest ihr jetzt beistehen und versuchen herauszubekommen, was ihre Beweggründe sind und daran arbeiten!

Eine ausreichende Körperhygiene ist für jeden Menschen und nachvollziehbar auch für deren Partner sehr wichtig. Es gehört dazu, um sich wohl zu führen und um die Liebesbeziehung aufrecht zu erhalten.
Am besten machst du ihr diese Dringlichkeit bewusst und ansonsten sprichst du mal mit ihrer Familie beziehungsweise Freunde.

Viel Kraft, ihr schafft das!!

karo 🌷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studentin & Safe Place

Sag ihr am besten direkt, dass sie manchmal nicht so gut riecht und du es angenehmer fändest, wenn sie öfters duschen würde. Ehrlichkeit ist wichtig in einer Beziehung! Wenn sie immer noch nicht auf dich eingeht, ist sie keine gute Freundin...