Aufs Klo?

8 Antworten

Nein, das mache ich nicht.

Weder kommen dann andere rein, noch gehe ich bei anderen rein.

Der Toilettengang ist etwas, wo ich gerne alleine bei bin und was ich auch nicht haben muss, wenn andere das neben mir tun. Zudem finde ich es einfach vom Gefühl nicht schön, wenn ich mich da gerade reinige unter der Dusche und ein anderer erstmal schön auf Toieltte mit ggf. entsprechenden Geräuchen wie Pupsen geht. Und da es mich stört, tue ich es bei anderen auch nicht.

Zum Glück hatten wir im Haus meiner Eltern mehr als ein Badezimmer, da gab es dann immer eins wo man hin konnte.

Wenn ich bei meinen Eltern bin schließe ich auch daher beim Duschen oder Toilettengang das Badezimmer ab, weil manche (z.B. meine Mutter) sonst einfach (auch ohne zu klopfen) reinkommen und mich das stört. Meine Schwestern schließen ebenso ab, weil es sie auch stört.

Als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt habe, haben wir nur abgeschlossen wenn Besuch da war. Wenn wir nur zu zweit waren nicht, weil wir beide solche Störungen nicht mochten und daher der andere wirklich nur im Notfall rein gekommen wäre. Ansonsten war daher abschließen nicht notwenig, weil keiner einach rein gegangen wäre wenn der andere drinnen ist. Bei Dingen wie Zähneputzen wo die andere Person reinkommen darf, haben wir einfach die Tür nicht zu gemacht.

Mein absolutes Negativhighlight war mal, als ich bei den eltern meines Ex war, wo man die Bdezimmer nicht abschließen konnte. Da war ich unter der Dusche und seine Mutter kam einfach rein und hat richtig schön ein Ei gelegt, mit entsprechenden Gerüchen und Geräuchen. Obwohl ich sie gebeten habe das zu lassen, aber sie hatte einfach gerade keine Lust "in ihrem Haus" die Treppen zum anderen Bad runter gehen zu müssen. Da sie es nicht eingesehen hat, dass mich das stört, habe ich mich danach erstmal geweigert dort wieder zu schlafen (und damit dort duschen zu müssen), weil das für mich einfach nicht akzeptabel war. Und natlürlich war ich dann die böse, aber das war mir egal.

Wir hatten zum Glück 2 Klo da war das kein Problem.

Wenn es aber um andere Dinge ging die man im Bad außer Duschen macht, wie Schminken , Zähne Putzen etc hat man vor dem Duschen / Baden allen Bescheit gesagt, dass man jetzt noch ins Bad gehen sollen bevor es die nächsten 20 Minuten belegt ist.

In meiner eigenen Wohnung wo Ich jetzt wohne, würde Ich das weiter so handhaben wenn hier noch jemand wohnen würde.

Ich schließe beim Duschen nicht ab, da ich es nicht schlimm finde wenn mein Freund rein kommt. Ich geh aber immer ins Gästeklo aufs Klo.

Also mein Freund und ich sind da sehr offen - wir kommen einfach rein, egal was der andere macht

Mein Dad und mein Bruder dürfen auch theoretisch rein, ich sperre da nicht ab. Das passiert aber wirklich sehr selten, dass jemand da mal reinkommt, bzw. passiert es eigentlich nie, dass ich mal reingehe. Da warte ich meistens lieber die paar minuten ^^

Das problem kann in meinem Haus garnicht auf treten, da die Toilette und das Klo in zwei getrenten Räumen liegen.

gadus  25.07.2023, 22:59

Kleiner Fehler eingebaut. LG gadus