Frage zur Dauerwelle (waschen)

4 Antworten

Hallo Merle, durch die Dauerwelle können deine Haare ziemlich trocken werden. Wenn du sie jeden Tag wäscht, solltest du ein sehr mildes Shampoo wie z.B. Babyshampoo verwenden. Die Dauerwelle geht mit Sicherheit deswegen nicht raus. Du kannst zwischendurch eine gute Haarkur anwenden und das Haar nass ausdrücken, nicht rubbeln. Lufttrocknen wäre auch gut, damit die Locken schön bleiben. LG S.

Dankeschööön :)) geht so ein Shampoo von schwartz kopf auch ? das ist so ein Kräuter schampoo ?

0
@merlemeie

Ich würde etwas für strapaziertes Haar nehmen, das ist bei DW besser. Die Marke ist dabei eigentlich Nebensache. Schwarzkopf ist eine bewährte Marke, ist sicher ok.

0

okey Dankeschööön 😊😊

0

Ne die dauerwelle geht nicht raus . aber ich würde meine haare nicht jeden tag waschen weil das ungesund für die haare ist und die dann schneller nachfetten als wenn man die nur 2-3 mal in der woche wäscht . Spreche aus eigener erfahrung :) lg

ne nicht schlimm, die struktur bleibt drin �? aber nimm am besten noch schaumgestiger dazu dann pept das die dauerwelle noch ein wenig auf ;)

Dauerwelle - Ja oder Nein?

Hallo!

Ich überlege schon seit längerem, mir eine leichte Dauerwelle zu machen.

Meine Haare sind glatt und sehr voll, ausserdem schulterlang.

Wie sieht das dann aus, wenn die Dauerwelle bei leichten Locken raus wächst?

Für mich ist es ganz wichtig, dass die Frisur schnell geht. Daher frage ich mich jetzt, ob man die denn einfach lufttrocknen kann.

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Herren Dauerwelle fragen?

Hallo leute ich möchte mir gerne Eine Dauerwelle Gönnen ich wollte fragen wie Lange dauert das ca und darf ich nach der dauerwelle duschen gehen? Wie soll ich am besten meine Haare pflegen zb welches Shampoo etc? Bekommt man durch eine Dauerwelle mehr Volumen? Wie lange bleibt die dauerwelle? Wenn man duscht kommt werden die haare nicht eigentlich Glatt?

...zur Frage

Meinung zur Dauerwelle?

Hi erstmal. Ich habe mir in letzter Zeit überlegt meinen Stil mal komplett zu ändern und mir vielleicht eine Dauerwelle in die Haare machen zu lassen. Ich habe ziemlich lange Haare die mir jetzt noch bis zu meinem Bauchnabel gehen und sie sind auch nicht dünn oder brüchig. Ich lasse mir mir bis in den Sommer noch meinen Pony rauswachsen lassen (schrecklich, ich hatte bis jetzt mein ganzes leben lang so einen Pony und habe schon regelrecht Angst dass andere mich auf meine stirn ansprechen werden, noch ist er nicht so lang dass ich ihn hochstecken muss... :'(( ) und habe dann vor zum Friseur zu gehen um mir dort meine Haare abschneiden zu lassen, sodass sie mir dann ca. knapp über die Brust gehen. Dort möchte ich mir dann auch vielleicht eine Dauerwelle machen lassen, aber ich habe Angst dass das meine Haare zu stark kaputt macht. Da wollte ich dann erstmal hier fragen was denn so die Nachteile einer Dauerwelle wären und ob das überhaupt eine gute Idee wäre das zu machen, denn ich sehe momentan nicht so viele Leute so herumlaufen... Klärt mich mal ein bisschen über die Dauerwelle auf wenn's geht und erzählt mal was ihr so darüber wisst, am besten auch von Leuten die sowas schon mal hatten oder noch haben :) Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie oft Dauerwelle waschen? :-)?

Huhu, habe mir eine Dauerwelle machen lassen. Nun habe ich Wellen auf dem Kopf, also keine Pudellocken. Ich weiß nun nicht, ob es wie eine richtige Dauerwelle rauswächst oder eher nach 3 Monaten keine Wellen mehr da sind. Auf jeden Fall sehe ich morgens nach dem Aufstehen schrecklich aus und ich muss meine Haare waschen, damit ich auf die Straße gehen kann. Ich habe extra locken Shampoo. Kann ich die Haare trotz der Welle jeden Tag waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?