Wie oft pro Woche und wie lange duscht ihr?

11 Antworten

ca. 2x in der Woche, im Sommer und auch im Winter variiert das manchmal, auch je nachdem, was man die Tage alles machen muss oder machen musste.

Dauer, in der das Wasser läuft: ca. 10min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer fast jeden Tag. Jetzt im Winter, Herbst oder Frühjahr meist so 2x in der Woche, so 10 min. Zu oft und zu heiß duschen kann den Säureschutzmantel der Haut beschädigen. Und nur milde Seife oder Shampoo benutzen.

Ich denke mir, dass dein Duschverhalten bestimmt in Ordnung ist.

Ich dusche täglich am Morgen 5-8 Minuten. Im Sommer kann es sein, dass ich auch am Abend dusche. Dafür liege ich im Winter öfter mal am Wochenende länger in der Badewanne (höre dann Musik und/oder lese)

Jeden morgen 5-10 Minuten. manchmal auch abends und zwischendrin, aber morgens ist jeden Tag Pflicht. :-)

Alle zwei Tage ist vollkommen normal. Ich finde du duschst kurz, aber ich bevorzuge auch sehr lange, so 45 Minuten, zu duschen.