Duscht mein Mitbewohner zu oft?

4 Antworten

Er duscht nicht "zu oft". Ich leide nicht unter Waschzwang, aber ich dusche auch 2x am Tag. Morgens nach dem aufstehen und abends nach der Arbeit. Im Sommer wenn es heiss ist können es auch 3x oder 4x werden wenn ich viel schwitze. Ich finde das eigentlich normal. Sollten mal mehr Menschen probieren, dann wäre die Luft z.B. in der Schlange an der Kasse auch viel besser :)

mein Hautarzt sagt : 2 mal die Woche.....ansosnten kann die Haut sich nicht "erholen"

und eine normales Hautklima / Millieu wieder herstellen.

abgesehen von den Kosten , das ist nicht normal, das weiss ER sicher auch!

Waschzwang ! neurol. Problem ? zum Psychiater - Waschzwang !

ER weiss es auch sicherlich - das ist nicht normal ! abgesehen von den Kosten !

Möglicherweise leidet dein Mitbewohner an Waschzwang. Es ist natürlich schwierig jemanden so etwas aufs Brot zu schmieren.

Vielleicht spricht das Thema mal ganz allgemein an, dass die Gas und Nebenkosten insgesamt sehr stark gestiegen sind und dass ihr euch als WG Gedanken machen wollt wie ihr sparen könnt. Jeder soll mal eine Woche seinen durchschnittlichen Verbrauch notieren und dann wird gemeinsam ausgewertet. Anhand dessen werden dann Rücklagen gebildet. Vielleicht fällt ihm ja dann sein Verhalten auf.

Mir wurde schon gesagt, ich dusche zu viel, und ich dusche 9 mal die Woche höchstens