Wie oft duschen?

18 Antworten

Für mich ist duschen aus körperlichen gründen mittlerweile sehr anstrengend. Zumindest zu hause in einer normal großen dusche. Daher dusche ich nur wenn es wirklich sein muss... im schnitt so alle 2 wochen mal. Sonst dusche ich immer wenn ich schwimmen bin.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Ich Dusche mich sehr selten, einmal am Tag finde ich quatsch einmal die Woche reicht.

Ich dusche zur Zeit garnicht und bin damit auch sehr zufrieden.

2 x am Tag ! Morgens spühle ich den Nachtschweiss - oder gegenseitig vergebene sexuellen Körperflüssigkeiten vom Körper ! Da hilft keine Katzenwäsche, um diesen Duft neutral zu machen ;-) Und nach Arbeitsende ist es normal, das man duscht. Eine neue Nacht fängt wieder an ... Da kann man sich nicht nur die Hände oder Gesicht waschen ;-) Da benötigen anderer Körperteile mehr Waschaufmerksamkeit ! Da sind uns Wasserkosten oder angebliche Hautschädigung egal. Ist Nonsens, das zuviel Duschen der Haut schadet ! Da liegt es am kalkhaltigem Wasser & man benutzt danach die falsche Lotion . Könnte noch mehrere Begründungen mit "Da ..." nennen ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dibo123y  25.01.2024, 02:58

zwei mal am tag? alter ich wäre totunglücklich! ich dusche nur alle 4-5 tage und finde selbst das noch mega nervig.

dieretoure  25.01.2024, 20:24
@Dibo123y

Kenne ich von gewissen Ethnien. Da steht nur eine Schüssel Wasser am Tag zur Verfügung : Zuerst werden sich die Füsse damit gewaschen. Dann Gesicht & Hände ... & danach einen herzhaften Hieb wegen Durst davon genommen. Der Rest wird als aufgekochtes Teewasser verbraucht. Ist TV-Bericht !!! Kann mir nicht vorstellen das Du im Besitz eine Freundin / Frau hast ;-)))

Dibo123y  26.01.2024, 15:17
@dieretoure

es geht nicht darum wasser zu sparen. ich dusche nur sehr sehr ungerne bei uns hier zu hause, aus unterschiedlichen gründen:

  1. der wasserdruck ist viel zu niedrig und da die rohre 50+ jahre alt sind, kann man den druck nicht höher stellen, weil sie sonst kaputt gehen
  2. bei uns gibt es leider die regel, dass man die dusche nach dem benutzen jedes mal auswischen muss, finde ich mega nervig
  3. das wasser wird schon nach 10 minuten kalt, in ruhe duschen ist also nicht möglich
  4. nach dem duschen bin ich immer sehr kaputt und erschöpft und fühle mich unwohl und nicht gut.
dieretoure  26.01.2024, 17:41
@Dibo123y

War in Deiner Frage nicht lesbar !!! Da liest man nur lustige Langeweileneugier raus, incl. Smiley ;-) Also wundere Dich nicht über gewisse Antworten oder Vermutungen !!!

Man muss nicht unbedingt jeden Tag duschen, alle 2 Tage reicht auch. Kommt halt drauf an, wie viel du schwitzt. Ich dusche jeden Tag, aber Wasche meine Haare nur 1 mal pro Woche beim Friseur, weil ich meine Frisur nicht ruinieren will.

dieretoure  11.01.2024, 23:06

Sind Single-Ansichten ;-), denen es egal ist ! Und nur 1x pro Woche die Haare waschen ? Und dann noch vom Friseur ?!? Wegen der ruinierten Haare zwischendurch ??? Bist ein männl.Troll , der keine Ahnung hat ;.)

Cloud367  12.01.2024, 14:22
@dieretoure

Nein bin eine Frau die halt nur zum Friseur geht um sich da die Haare waschen und stylen zu lassen. Da lass ich mir dann pin-curls machen, die roll ich dann nachts wieder auf (aber nur grob) und kämme mir die Morgens wieder so, wie ich sie haben will. Klar zerstört das die Haare ein wenig, aber ich finde das ist eine bessere alternative als mir jeden tag 40 Minuten Zeit zu rauben, um mir die Haare selber zu stylen.

Moin m49

Ich gehe morgens duschen um wach zu werden fühlt sich auch besser an und abends nach Feierabend um den Dreck los zu werden und immer frische wäsche nach dem duschen (Boxershorts, T-Shirt und strahlend weiße Socken 😁)