Sollte man jeden Tag duschen. Oder ist es schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich dusche jeden Tag :) 64%
Ich dusche alle 2 Tage 18%
Ich dusche alle 3 Tage 7%
Ich dusche einmal in der Woche 7%
Ich dusche alle 4 Tage 4%
Ich dusche alle 5 Tage 0%
Ich dusche alle 6 Tage 0%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft ich dusche, geht Dich nichts an.

Tägliches Duschen zerstört den Säureschutzmantel der Haut. Damit ist dem Eindringen von Krankheitskeimen Tür und Tor geöffnet.

Der penetrante Geruch von Leuten mit dieser Einstellung vertreibt tatsächlich Keime und Bakterien. Allerdings auch potentielle Freunde.

2
Ich dusche einmal in der Woche

ich dusche natürlich auch meistens 1x Tag, manchmal jeden 2 Tag wenn ich mich nicht gut fühle oder zu krank zum Duschen fühle, Haare waschen tu' ich nicht jeden Tag, jeden 2 :-/

Gerade wenn es deiner Haut schadet (z.B. weil zu trocken oder andere Beschwerden), dann solltest du nicht jeden Tag duschen, wenn du nicht grad jeden Tag Sport machst oder sonst irgendwie schwitzt. Es geht ja auch noch, dass man sich einfach so ein bisschen waescht (Katzenwaesche), ohne dass man gleich unter die Dusche springt.

Ansonsten kannst du das doch selbst beurteilen. Wenn du ungepflegt aussiehst oder riechst, hast du vielleicht ein bisschen zu wenig Koerperpflege. Wenn deine Haut langsam vor Trockenheit aufplatzt, solltest du heute vielleicht nicht nochmal duschen... ;)

Ich dusche alle 3 Tage

Nein wenn es Sinn macht schon , aber wenn es nicht notwendig ist ?

ich dusche schon lange nicht mehr jeden Tag und meine Haut hat ein neutrales Geruch nach 3 Tage ,die Bakterien die auf der Haut wimmeln müssen doch auch Ihre Arbeit tun :)) wir haben mil von Bakterien auf einen Centimeter

Ich dusche alle 4 Tage

Es muss NICHT täglich geduscht werden, da der Schutzfilm der Haut somit keine Zeit hat, sich zu regenerieren.

Es genügt durchaus, sich täglich den "relevanten" Stellen (z.B. Intimbereich, Achseln usw.) zuzuwenden und eine Komplettdusche alle paar Tage durchzuführen. Deine Haut dankt es dir.

igitt igitt :(

0

Was möchtest Du wissen?