schwitzen und dann nicht duschen
mein kollege geht samstags immer feiern und tanz sehr viel,, er schwitzt auch superr viel immer... weil er dann aber immer so müde ist und sonntags auch kein bock hat duscht er sich erst am montag.. ich weiß das es eklig ist!! aber ist es auch ungesund?
14 Antworten
ungesund? Nein, ungesund ist es eigentlich nicht...ist doch eigentlich umgekehrt, Wasser schadet der Haut, trocknet sie aus. Aber ob das ein Grund ist, nicht zu duschen, lass ich mal dahingestellt
Doch der Schweiß kann noch mehr: Er bildet auf der Haut den sogenannten Säureschutzmantel und vernichtet dadurch Krankheitserreger. Manchmal wirkt der Schweiß aber nicht nur auf Krankheitserreger, sondern auch auf Mitmenschen unangenehm. Bestimmte Bakterien zersetzen die eigentlich geruchlose Körperflüssigkeit auf der Haut in Spaltprodukte, die dann schlecht riechen. http://www.gesundheitslexikon.de/ghlschweissauf_haut.html
nein eig. sogar im gegenteil... wer oft duscht verliert die fettschicht auf seiner haut ...folge die haut wird trocken und das kann unangenehm sein ... allerdings macht es wie schon gesagt keinen guten eindruck auf andere wenn man z.B. morgens stinkend bei der arbei aufkreuzt ...
Ungesund eher nicht. Das einzig ungesunde daran ist, dass er sich nicht vor sich selbst ekelt.
Ungesund ist es nicht aber kann den anderen und ihm etwas unangenehm sein.
ja hätte ja sein können das es schädlich für die haut ist wegen dem schweiß der wieder trocknet
ja wasser trocknet aus und was macht schweiß der nicht abgewaschen wird?^^