schwitzen und dann nicht duschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungesund? Nein, ungesund ist es eigentlich nicht...ist doch eigentlich umgekehrt, Wasser schadet der Haut, trocknet sie aus. Aber ob das ein Grund ist, nicht zu duschen, lass ich mal dahingestellt

ja wasser trocknet aus und was macht schweiß der nicht abgewaschen wird?^^

0
@Hansooo

Doch der Schweiß kann noch mehr: Er bildet auf der Haut den sogenannten Säureschutzmantel und vernichtet dadurch Krankheitserreger. Manchmal wirkt der Schweiß aber nicht nur auf Krankheitserreger, sondern auch auf Mitmenschen unangenehm. Bestimmte Bakterien zersetzen die eigentlich geruchlose Körperflüssigkeit auf der Haut in Spaltprodukte, die dann schlecht riechen. http://www.gesundheitslexikon.de/ghlschweissauf_haut.html

0
@tergenna

aber wenn er dann montag duscht is der geruch ja wieder weg oder?:D ehrlich gesagt stinkt der aber nie ^^

0

nein eig. sogar im gegenteil... wer oft duscht verliert die fettschicht auf seiner haut ...folge die haut wird trocken und das kann unangenehm sein ... allerdings macht es wie schon gesagt keinen guten eindruck auf andere wenn man z.B. morgens stinkend bei der arbei aufkreuzt ...

Nein, ist es nicht und wenn er sich am Montagfrüh duscht, versteh ich nicht, was dich dran stört.

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Schwitzen bei zu warmen bzw. heißem duschen?! :p

Hallo! :)

Kann man unter der Dusche anfangen zu schwitzen, wenn man zu warm bzw. heiß duscht? Bin ich gestern beim duschen irgendwie auf die Frage gekommen.

...zur Frage

nach dem schwitzen duschen?

Hey ich wollte fragen ob wenn man schwitzt sich danach duschen muss ob man sich dann erkältet wenn man das nicht macht? Also danach einfach gesicht waschen reicht das?

...zur Frage

Ist lange duschen ungesund? WIe lange duscht du?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es ungesund für die haut oder so ist wenn man lange duscht??? Ich weiß das es ungesund ist jeden Tag oder sogar mehrmals pro Tag zu duschen, aber was ist mit langen duschen??? und wie lange duscht ihr so???

...zur Frage

Duscht ihr kalt oder warm?

Meine Mutter meine ich soll nicht kalt duschen weil es ungesund isg aber es ist so heiß und es kühlt ab?

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?