Juckreiz wegen schwitzen?

1 Antwort

Hyperhidrose kann durch Vitamin-B1-Mangel kommen. Und der kommt durch Genuss von Zucker, Mehl, Stärke, Kaffee, Tee, rohes Eiweiß und so fort.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

UnserKosmos
Fragesteller

Bluttest zeigt keinen b1 mangel

krivor  18.06.2021, 18:31
@UnserKosmos

Den kannst du auch nach einer einzigen Mahlzeit haben. Wer testet denn so was?

UnserKosmos
Fragesteller
@krivor

Ich esse täglich 6 Vollkornbrote, ein b1 mangel ist quasi unmöglich

krivor  18.06.2021, 18:34
@UnserKosmos

B1 ist hitzeempfindlich.

Wenn die Brote roh sind, stimme ich dir zu.

Andernfalls erzeugen deine Vollkornbrote noch B1-Mangel, da sie es zum Abbau brauchen (da sie aus Stärke bestehen).

Falls es aus Mehl hergestellt wird, das älter als 14 Tage ist, fehlen ihm noch alle anderen wichtigen Enzyme (s. Pottengers Katzenversuche) und es ist so wertlos wie Weißmehl.

krivor  18.06.2021, 18:30

Innerlich brauchst du den gesamten Vitamin-B-Komplkex, damit dein Körper gute gesunde neue Haut bilden kann.