kann mir einer sagen was ich da habe...?

6 Antworten

So sah es bei mir aus, als die Diagnose Psoriasis Pustulosa gestellt wurde.

liebeskummer842
Fragesteller

was hast du da gegen bekommen? kann ich mir auch was ohne rezept aus der apotheke holen

piadina  25.04.2020, 10:40
@liebeskummer842

Ich bekam die Diagnose erst nach dem 4. Anlauf und das war die Hautklinik. Bis dahin hat es sich auch auf die Fußsohlen ausgebreitet.

Verschrieben wurden mir Salben mit Cortison und im weiteren Verlauf jede Menge anderer Cremes, die alle nicht halfen. Dann habe ich in einem Forum für Schuppenflechte nachgelesen und folgendes probiert: jeden Tag 2 Kapseln hochdosiertes Kurkuma (frei verkäuflich) und verzichtete komplett auf Gluten.

Nach einem halben Jahr war ich völlig beschwerdefrei. Die verhornten, entzündeten Stelle habe ich mit Bienenpropolis eingecremt. Das hilft vllt. nicht bei jedem, man muß es ausprobieren.

Alles Gute!

Die schuppige, trockene Haut sieht wie Neurodermitis aus, mit den Bläschen weiß ich nichts anzufangen.

Wäscht du deine Hände sehr oft?

Hast du sowas an anderen Stellen an deinem Körper auch?

Sind irgendwelche Hauterkrankungen in deiner Familie bekannt?

Ich würde nur Natürliches drauf tun. Am Besten dick mit Kokosöl (naturrein) einschmieren und dünne Baumwollhandschuhe drüberziehen um es einwirken zu lassen (am Besten über Nacht).

Hautprobleme haben ganz oft mit der Psyche zu tun. Stehst du wegen irgendetwas unter unerträglichem Druck?

liebeskummer842
Fragesteller

ich habe neurodermitis.

Anfangs ja

meine mutter hat gürtelrose.

ja ich habe seit mein sohn da ist sehr viel unterdrückten stress ( alleinerziehend ) paar dinge belasten mich auch...

Divanikima  25.04.2020, 14:18
@liebeskummer842

Ja, dann denke ich hast du eine Kombination aus allem. Du solltest dir für deine Psyche Unterstützung holen und für den Stress vielleicht irgendeine Entlastung.

Es gibt eine kostenlose Hotline der Psychologen (wg. Corona): 0800 777 22 44 ist täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Dann wird es mal Zeit das du zum Arzt gehst! Und hör auf deine Hände zu TEstobjekten zu machen. Ständig irgendwelche Cremes darauf klatschen wie verrückt schadet eher.

Geh damit zum Arzt. Auch dein Hausarzt kann sich das zunächst anschauen und ggf für dich einen früheren Termin beim Hautarzt machen.

Das sieht aus wie ein Neurodermitisschub. Da mußt du zum Arzt. Der wird dir was verschreiben.

In der Apotheke wird man dir helfen können, bis du den Termin hast. Geh da mal hin. Oder zum Hausarzt, wenn das schneller geht. Der kann da auch helfen.

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung