Warum schwitze ich stark direkt nach dem Trinken?

5 Antworten

Wenn man zu wenig Wasser zu sich nimmt und dann mit mal eine erhebliche Menge reagiert der Körper zu teilen sehr heftig darauf, in Form von schwitzen und anderen Symptomen.

Früher wenn man wolle das ein Gepfählter oder Gekreuzigter umgehend stirbt gab man ihn zu trinken.

Ich würde dir empfehlen auf jedem Fall mehr zu trinken aber ganz wichtig immer nur kleine Portionen

Jaronsibbie  04.08.2022, 02:14

Mega hilfreich, hab nämlich das selbe Problem

Ich denke nicht dass das natürlich ist direkt nach dem Trinken zu schwitzen anzufangen. Vielleicht sollteen sie ihren Arzt mal fragen was da passiert. Und so schnell geht das nicht mit dem direkten transpirieren nach dem aufnehmen.

Das Schwitzen nach dem Trinken von Wasser ist ein natürlicher Prozess, der dazu dient, den Körper abzukühlen. Wenn Sie Wasser trinken, erhöht sich Ihre Körpertemperatur leicht, da der Körper Energie aufwendet, um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen. Um diese erhöhte Körpertemperatur auszugleichen, beginnt der Körper zu schwitzen, um die überschüssige Wärme abzuführen. Das Schwitzen ist also eine normale Reaktion des Körpers, um die Körpertemperatur zu regulieren.

Du trinkst vermutlich insgesamt zu wenig. Deswegen fängt dein Körper erst dann mit dem Schwitzen an, wenn Du ihm "was zum Schwitzen" gibst.

Trink einfach regelmässiger ...

ein problem ist das nicht, das ist der natürliche weg den wärmehaushalt deines körpers zu regulieren.......andere bekommen einen roten kopf und schwitzen nicht!