Starkes Schwitzen in Anzug, Hemd und Krawatte vermeiden?

16 Antworten

Also ich habe grade mein wundermittel gefunden. Ich habe so eine Krankheit , schweißdrüsen Überfunktion und mit normalen deos bzw. vielen vielversprechenden anti transpiranten ect habe ich schlechte erfahrungen und das ist auch wie bekannt nicht besonderes hilfreich , was ich dir empfehlen würde ist KaSa deo , es hört sich jetzt erstmal wieder an wie ein gewöhnlich deo das viel verspricht was es nicht hält , hab ich auch gedacht , ist aber nicht so , es ist extra für leute mit dieser krankheit , viele leute wissen auch nicht dass sie diese krankheit haben , wie ich bis vor ein paar tagen, aber jetzt hab ich ja zum glück eine lösung und du kannst sie auch haben , es ist hilfreicher alsn eine operation und günstiger ,das deo findest du (kann man nur dort kaufen) auf der internetseite; www.KaSa-deo.de . Ich wünsch dir vie,l erfolg damit :)) ( falls du dir nicht sicher bist , sie schicken die eine kostenlose Probe , die dich umhauen würde)

Normales Deo kannst Du in Deiner Situation getrost vergessen, insbesondere dann, wenn sich (wie es in geschäftlichen Situationen immer wieder passieren wird) Stress und Nervosität einstellen.

Besonders auffällig wird das Schwitzen dann, wenn Du auch noch gezwungen bist bestimmte unglücklich gewählte Farben zu tragen. Ein gutes schlechtes Beispiel sind die blauen Hemden und Blusen, die die Bediensteten bei der Deutschen Post tragen müssen. In unserer Filiale gab es da mal einen Mitarbeiter, dessen Achseln, Rücken und kompletter Kragen zwischen Mai und September immer eine ganz, ganz deutliche Spur mehr in Richtung Dunkelblau tendierte. Brrrr :-(

Am einfachsten kann Du das Schwitzen mit einem guten Antitranspirant unterbinden. Alles andere wirkt meist nicht richtig (Hausmittel) oder ist mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden (Botox, Medikamente, Operation).

Zusätzlich zum Antitranspirant kann ich Dir noch empehlen, mal darüber nachzudenken, Autogenes Training einzuplanen und an besonders stressigen Tagen zusätzlich noch Achselpads zu tragen (oder spezielle Unterwäsche, die solche Pads direkt integriert hat). Bei den kalten Temperaturen die wir aktuell haben ist das durchaus sinnvoll.

Wenn es wärmer wird macht das dann aber weniger Sinn aber bis dahin dürftest Du mit Deinem gut gewählten Antitranspirant auch vollkommen schweißfrei sein.

Ich habe selbst mal, im Sommer, einen Selbstversuch unternommen, bei dem ich 14 Tage auf mein Antitranspirant verzichtet habe – dies allerdings nur einseitig! Ich habe also einfach eine Achsel bei der Behandlung ausgelassen.

Das Ergebnis siehst Du im angehängten Link :-)

Wenn Du unsicher bist, was für Dich das beste und hautverträglichste Antitranspirant ist schau mal auf dieser Vergleichsseite: http://de.wiki-products.org/AntitranspiranteimVergleich

Hier bekommst Du eine gute Auflistung, sortierbar nach verschiedenen Kritierien. Darüber hinaus kannst Du mal in einer Suchmaschine nach "Antitranspirant-Proben" suchen und Dir kostenlose Muster zusenden lassen. Denn wer kauft schon gern die Katze im Sack ;-)

gehe mal in die sauna ... und morgens nach der dusche ein anti transpirant benutzen.. und sei jetzt nicht so blöd und trinke weniger .. das verhindert nicht das schwitzen und ist ungesund und gefährlich .. grade im hochsommer

Versuche es mal mit der passenden Funktionsunterwäsche. Gibt es in jedem Anzuggeschäft. Die Marke May gibt es bei Ansons. Sind aber ziemlich teuer, aber helfen bis zu einem gewissen Grad.

Ich achte auf natürliche und möglichst leichte Materialien, Wolle beim Anzug, Baumwolle beim Hemd. Aber eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht.