Hund Achselhöhlen feucht und Juckreiz- schwitz der Hund?

5 Antworten

Mein Hund hatte das auch mal. Das war weil ich das Futter umgestellt habe von Welpen auf junghund. er hat es nicht vertragen und hat ein Ausschlag bekommen /Allergie. musste dann umstellen. Denk mal das er auch eine Allergie hat. Villt nicht aufs Futter aber Villt auf was anderes.

also wenn es nässt kann es durchaus sein das es eine Hautpilz Infektion ist und wenn es ihm juckt dann würd ich wohl mal denken du solltest den Tierarzt besuchen der gibt dir dann eine Salbe.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Für mich deutet es auf eine Allergie hin. Fütterst du eine Billiges oder ein sehr gutes Futter? Das hat entscheidende Bedeutung für eine gute Konstitution deines Hundes.

Als ich mal einen Hund in Pflege bekam, hatte er es auch. Aber als er unser Futter bekam, wurde es schnell besser.

Wenn es dadurch nicht besser wird, würde ich einmal zum Ta gehen und es überprüfen lassen

mwgmx
Fragesteller

Ich habe so viele verschiedene gute Futter ausprobiert. Aber diese Juckreiz und Nässe am Achselhöhlen und Leistengegend taucht 3-4 Mal im Jahr auf. Also nicht durchgehend. Tierärzte haben auch nach Futter hingewiesen aber ich meine dass es nicht daran liegt.

spikecoco  01.07.2012, 20:20
@mwgmx

Suche dir einen guten THP, der kann dir helfen.

Gib erstmal Puder drauf und frag dann Deinen Tierarzt