Ist 14 mal in der Woche duschen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

~5 43%
~3 30%
7 15%
14 5%
Nie, stinken finde ich hart nice 5%
~10 3%
Immer vor Weihnachten 0%

20 Antworten

~5

Zu häufiges Duschen kann die Haut austrocknen.
Zusätzlicher Negativeffekt ist, dass es teuer wird.

Wenn man einen Job hat, bei dem man sich dreckig macht, kann man an manchen Tagen zweimal duschen, zum Beispiel vor dem Sport und nach dem Sport. 

Ansonsten sollte es reichen, alle ein bis zwei Tage zu duschen.

~5

Zu oft duschen ist schlecht für die haare und haut vllt könntest du es auf 7 mal beschränken halt das du jeden Tag 1mal duscht oder so

~5

Innerhalb der Woche jeden Tag, allein schon, weil eine kalte Dusche wach macht.

Am Wochenende nicht immer jeden Tag. Meist also 5-6 Mal die Woche.

~5

14 mal ist auf jeden fall ungesund da deine Haut so austrocknet.

LG Dua

Danke für deine Antwort, mache das seit circa 3 Jahren so

0
@SarahSweetie

Warst du seit dem mal beim Hautarzt?
Wenn ja hätte der dir definitiv was geasgt

0
~5

einmal am tag reicht eigentlich. ich hab mal gehört wenn man sich zu oft mit shampoo duscht (ohne ist es glaub ich nicht so schlimm), dass dann irgend so eine schutzschicht kaputt geht

Was möchtest Du wissen?