Macht Glatze süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, Glatze macht süchtig. 60%
Ich habe zu Glatze keine Meinung 20%
Vielleicht, nur der Reiz der Neuheit 12%
Glatze ist eine Frisur, wie viele andere auch. 4%
Nein, macht nicht süchtig 4%
Glatze ist wohl nur für den Sommer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Glatze macht süchtig.

Ich würde unterstützen das Glatze süchtig macht.

Wenn man auf dem Weg zur Glatze sich die Haare immer kürzer rasiert hat und dann das erste Mal komplett kahl geschoren wurde ist es ein unglaubliches Gefühl.

Mit den Händen über den kahlen Schädel zu fahren macht Lust es immer wieder tun zu wollen.

Für mich gibt es nichts besseres als sich immer wieder den Kopf rasieren zu lassen.

Ja, Glatze macht süchtig.

ja, absolut. Wer es nicht schafft, sich die Haare sofort nach der ersten Glatzenrasur wieder wachsen zu lassen, wird nur sehr schwer davon loskommen. Wir haben festgestellt, dass die Glatzensucht sogar aufs Umfeld überspringen kann, wenn erst mal einer mit Glatze anfängt, ist dieser Schritt für die Freunde und Bekannten viel leichter, besonders oft erlebe ich das, wenn Eltern zum ersten mal ein Kind kennenlernen, das selbstbewusst freiwillig Glatze trägt, dann wächst erst im Verborgenen und dann immer offener sehr schnell der Wunsch, die eigenen Kinder mögen auch Glatzen rasiert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Ich habe zu Glatze keine Meinung

In dem Barbershop wo ich Praktikum gemacht hab ist mir schon aufgefallen das die Jungs und Männer mit Fastglatze und auch die Frauen mit sehr kurzem Buzzcut besonders oft hingehen, manche waren in den zwei Wochen sogar dreimal dort. Das könnte schon sein das die ein bisschen süchtig danach sind. Weis es aber nicht.

Ich habe zu Glatze keine Meinung

Komplette Glatze finde ich schon krass, aber Haare kürzer schneiden macht irgendwie schon ein bisschen süchtig.

Hab letzten Winter auch angefangen mir meine Haare kürzer schneiden zu lassen und dann wollte ich sie schon nach ein paar Tagen immer wieder kürzer haben.

FA117  28.10.2023, 01:35

Oha wie kurz sind deine Haare?

Ja, Glatze macht süchtig.

Hey du,

es freut mich zu hören, dass du deine Glatze genießt und positive Reaktionen von deinem Umfeld bekommst! Das ist wirklich eine Bestätigung dafür, dass Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit deinem Aussehen eine Menge ausmachen.

Bild zum Beitrag

Ob eine Glatze süchtig macht, ist schwer zu sagen, aber wenn du dich wohl damit fühlst und es dir Spaß macht, alle drei Tage eine frische Glatze zu schneiden, warum nicht? Es ist wichtig, dass du dich mit deinem Look wohlfühlst und es dir gefällt. Manche Leute lieben es einfach, sich regelmäßig um ihr Aussehen zu kümmern und eine gepflegte Glatze kann definitiv ein Hingucker sein.

Falls du mehr Inspiration, Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Glatze suchst, schau doch mal auf wenighair vorbei. Dort findest du eine Community von Menschen, die ihre Erfahrungen mit Haarausfall, Glatze und Alopecia teilen. Dort findest du noch mehr Menschen, die genauso begeistert von ihrer Glatze sind, wie du!

Bild zum Beitrag

Zögere nicht, unserer wenighair Community beizutreten, um noch mehr Unterstützung und Tipps zu bekommen. Je mehr Glatzenfreunde, desto besser! 😉

Viel Spaß weiterhin beim Rasieren deiner Glatze und genieße die Bewunderung!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)