Glatze lieber matt oder glänzend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also eine schöne glänzende richtig glatte Glatze hat was. Ich finde das schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Obbel
Fragesteller

Richtig glatt ist richtig schön

SIEBENBERGEN  06.12.2023, 20:53
@Obbel

Vielen Dank für den Stern! Glatze ist halt einfach eine prima Entscheidung!

Obbel
Fragesteller
@SIEBENBERGEN

Deswegen wird meine auch immer wieder rasiert, gleich ob im barbershop oder selbst

SIEBENBERGEN  06.12.2023, 21:01
@Obbel

Ich mache die Glatzenrasur täglich selbst und streiche mit der Hand über die Glatze...

Mir persönlich reicht es vollkommen aus, wenn ich den Kopf kahlgeschoren bekomme und im Anschl. eine Nassrasur durchgeführt wird.

Den Kopf am Ende einölen damit die Glatze glänzt ist für mich verzichtbar.

Obbel
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich

Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Glatze matt ist. Jedoch wird diese nicht den ganzen Tag so bleiben, weshalb ein natürlicher Glanz aufgrund der hauteigenen Fettproduktion auch noch sehr gut aussieht. Extrem glänzende Glatzen müssen zur Gesamterscheinung des Trägers passen.

Ich habe meine Glatze bisher nur einmal richtig zum glänzen gebracht mit einem Pflegeöl, War nicht so mein Fall, hat schon sehr dolle geglänzt.

Am liebsten ist mir das Matt direkt nach einer Rasur. Noch besser finde ich eine Matte Glatze bei Leuten, die zuvor noch normale Haare hatten und dann sehr helle Kopfhaut haben, zb so im Sommer. Ich finde das sieht richtig gut aus.

Leute, die eine Matte Glatze haben wollen, kann ich die "Glatzencreme" von "Better Be Bold" empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Situationsbedingt. Finde beides schön. Und am wichtigsten ist, dass die Glatze perfekt glatt ist. Dann kann sowohl matt, aber auch glänzend gleichermaßen ansehnlich sein!

Obbel
Fragesteller

So halte ich es mit meinem kahlen Köpfchen auch