Kopfrasur womit am liebsten?
Glatzenträger und Trägerinnen, womit ist euch die Rasur Eurer Glatze am liebsten? Gerne mit Begründung
8 Stimmen
4 Antworten
Ich rasiere mir den Kopf grundsätzlich mit einem Systemrasierer (Haarschneidemaschine). Um die verbliebenen Ministoppeln noch zu beseitigen, gehe ich mit einem Folienrasierer über den Schädel bis nur noch blanke Kopfhaut zurückbleibt.
Je nachdem wie lang ich meine Haare hab wachsen lassen, rasiere ich sie zuerst mit einer Hasrschneidemaschine auf die kleinstmögliche Stufe (in meinem Falle 0,4mm) ab. Danach nehme ich meinen Philips OneBlade ohne Aufsatz oder einen Folienshaver, je nach Lust und Laune, und rasiere damit die restlichen Stoppeln ab. Danach eine dünne Schicht Rasiergel drauf, Gillette Mach 3 und alles schön sauber rasieren, je nachdem danach direkt nochmal.
Hab nur einen 360° Undercut und mach ihn meist nur mit der Maschiene auf so 3mm oder 1.5mm aber wenn ich ihn mal auf null haben will dann mit normalem Systemrasierer.
Ich ergänze mal..mit einem Glatzenrasierer ..Erst trocken und dann nass.
Für mich entsteht da das Beste tägliche Rasurergebnis.