Gefühl Kopfrasur?
Wie habt ihr Euch bei eurer ersten Kopfrasur (Glatze) gefühlt und wie lang waren die Haare vorher? Habt ihr es selbst gemacht oder machen lassen?
7 Antworten
Das war schon ein wirklich aufregendes Gefühl. Ich hatte immer schon den Wunsch mir eine Glatze scheren zu wollen, mich aber einfach lange nicht getraut.
Die Haare wurden halt über die Jahre immer kürzer, aber die 3 mm wurden halt nie unterschritten.
Irgendwann bei einem meiner zahlreichen Friseurbesuche habe ich dann allen Mut zusammengenommen und der Dame auf die Frage wie ich es haben wolle nur kurz geantwortet "bitte eine Glatze machen".
Es gab dann keine Nachfrage mehr und sie schor mir mit der Maschine ohne Aufsatz den Kopf komplett kahl.
Als ich während der Schur beobachten konnte wie ich Bahn für Bahn immer kahler würde, war ich einfach nur erleichtert und die Emotionen schlugen durch.
Auch heute ist jede Glatzenrasur immer etwas Besonderes und ich hoffe das dies noch sehr viele Menschen erleben die sich schon immer den Kopf rasieren wollten.
Da ich schon immer kurze und sehr kurze Haare hatte waren die Reaktionen überwiegend "hast Du es endlich vollendet." Man gewöhnt sich aber insgesamt sehr schnell an Veränderungen und es wird dann irgendwann zur Normalität. Aber ich empfehle auch vielen Menschen die diesen Gedanken schon einmal hatten sich eine Glatze rasieren zu lassen. Für mich gibt es keine Alternative zur Glatze und ich rasiere auch anderen Glatzen.
Ich mag es total wenn Frauen eine Glatze tragen. Sieht bei denen meistens sehr gut aus. Auch bei Mädchen und Jungs ist ein kahl geschorener Kopf eine wirklich saubere Sache. Ich unterstütze jeden sich den Kopf zu rasieren.
Ich hatte meine Haare über Jahre hinweg lang und war in dieser Zeit auch wirklich nie bei einem Friseur- hab sie auch selbst nie irgendwas daran geschnitten oder von jemand anderem schneiden lassen. Allerdings hatte ich in dieser langen Zeit auch 2 Partnerinnen die sehr kurze / extrem kurze Haare - Buzzcut - Fade - einen Flattop und auch eine Glatze hatten. Kurze / rasierte Haare / Frisuren waren schon seit jeher mein Geschmack. Und ja, ich hatte in der Tat seit Jahren Verlangen und auch die Lust auf rasierte, extrem kurze Haare an mir selbst. Ich hatte bevor ich sie jahrelang wachsen ließ mir eineinziges Mal bei einem Friseur in Herborn eine "Military Cut (Faded Flattop) rasieren. Ich fand es wahnsinns geil - war mega begeistert und es war ein traumhaftes Gefühl - halt es zu fühlen ! Dann kam halt die Heavy - Metal - Musiker Zeit und sie wuchsen halt einige Jahre daher. Bis 2020 am 15. Oktober - eine Freundin aus Finnland die ich bei Instagram kennen gelernt habe hatte sich eine Glatze rasiert (nass, glatt) und ich war hin & weg - es kribbelte echt in mir und auch in meinen Fingern. Meine finnische Insta-Freundin hat mich dermaßen wunderbar ermutigt und genau an dem Tag bin ich dann nachmittags ins Bad, hab mir die Haare mit der Maschine so als möglich rasiert - es gefiel mir wahnsinnig gut. Und dann dann dachte ich, jetzt richtig, auch weil ich so neugierig auf das Gefühl war, - hab dann spontan mit Rasiergel und einem 5-Klingen Nassrasierer meinen Kopf glatt rasiert - es war ein tatsächlich himmlisches Gefühl !! Und ich gefiel mir mega !! Bin dann auch raus zum Lidl und hab mir dort "Penaten" Babyöl geholt. Es fiel natürlich absolut auf und ich wurde echt durchweg absolut positiv angesprochen - da ich dort fast immer einkaufe kennen mich da ja einige - Kassiererinnen etc.... Ich hab dann bis Novemder 2023 eine Glatze gehabt - bin in der Zeit 2 x von Freundinnen rasiert - einfach nur klasse !! Ab Nov. `23 hab ich sie einfach wieder vor sich hin wachsen lassen, - war aber immer wieder mal drauf & dran mich wieder zu rasieren, - besonders oft halt unter der Dusche - Jetzt sind meine Haare so um die ca. 25 rausgewachsen aber mögen tu ich es nicht !!
Da war ich erst so 4 oder 5 Jahre alt, deswegen kann ich mich garnicht mehr so genau erinnern.
Ich war schon einverstanden, aber es ging damals noch nicht wirklich von mir aus. Ich glaub ich fand es ganz okay weil mein Vater es auch gemacht hat und auch andere Kinder dabei waren.
Haare waren so 8- 10 cm lang oben.
Habe sie erst 6mm kurz rasieren lassen und später 3mm.
Kurze Zeit später habe ich sie mir selbst komplett ohne Aufsatz abrasiert und anschließend Kopf eingeschäumt und mit dem Gillette alles Glatt rasiert.
War dabei sehr aufgeregt und brauchte ein zwei Tage zum dran gewöhnen
Ich war von meinèr ersten Glatze so bete, daß ich seit über 10Jahren dabei geblieben bin
Fand es ziemlich aufregend: ich war erst 12 und kurz vor den Sommerferien bekam ich von meiner Mutter die erste Glatze "mit Schaum", hatte da schon länger stoppelkurze Haare, Maschine ohne Aufsatz halt.
Vor dem Rasieren hatte ich Respekt und versuchte, ganz still zu sitzen. War überrascht, wieviel anders es ohne die letzten Stoppeln aussah, aber nach 3 oder 4 Tagen haben wir gleich nachrasiert.
Die beste Frisur
Cool und wie waren die Reaktionen?