Macht euch die innere Entwicklung in den USA auch Sorgen?
Die durch Trump initiierte Entwicklung in den USA gegen Wissenschaft, Bildung und Kooperation ist ein Schritt in der Entwicklung zu einer Art Mittelaltergesellschaft. Firmen und Universitäten u.a. auch in Europa sollen gleichgeschaltet reaktionär geschaltet werden.
Ausserdem werden NGOs finanziell ausgetrocket und die USA durch Zölle abgeschottet.
Ein Brain- und Moneydrain hat begonnen.
8 Antworten
Ja, gewaltige.
Die Implementierung des Project 2025 schreitet mit Riesen Schritten voran.
Mit dem One Big, Beautiful Bill Act, sollte das Gesetz in Kraft treten, werden die Möglichkeiten der Judikative so stark beschnitten, dass die viel beschworen Checks and Balances außer Keaft gesetzt werden.
Auch die Wahlversprechen gegenüber jüdischen Großspendern wurden prompt erfüllt. Besetzung des Westjordanlands und Gaza Streifen. So wie das Frau Adelson für ihr Geld gefordert hat.
Das schlimmste daran, in den USA ist das kaum ein Thema, was tatsächlich in der Bill alles drin steht. Da gibt es Republikaner, die zugeben, dass sie die Gesetzesvorlage nicht genau kennen, für die sie mit der der Mehrheit von einer Stimme, abgestimmt haben.
Das habe ich im Guardian gelesen:
On Tuesday, Mike Flood, a Republican congressman, faced a raucous crowd at his town hall in Seward, Nebraska, and admitted he was not aware that the bill contained language that could prevent federal judges from enforcing injunctions or restraining orders, several of which have been issued against Trump administration policies.
“I am not going to hide the truth. This provision was unknown to me when I voted for that bill,” said Flood, who added he had expressed his disapproval to senators.
Die innere Entwicklung der USA ist mir fast gänzlich egal. Sie haben ihn gewählt, sie haben ihn erneut gewählt, sie wollen es sehr offensichtlich genau so wie es jetzt ist. Und wenn Leute wie dieses eine Pick-Me-Mädchen hier nach all den Nachrichten der letzten Monate immer noch in ihre geliebten USA wollen, oder wenn sie in den USA sind und diese immer noch gegen jegliche Kritik verteidigen und den Nerv haben, andere Länder als menschenfeindlich zu bezeichnen, dann mögen auch sie bekommen, was sie wollen.
Ich nehme nur Anteil an dem, was es für den Rest der Welt bedeutet.
Wenn sich die USA zu einer Autokratie unter einem korrupten und erratischen Präsidenten verwandeln hat das Auswirkungen auf Handel und sämtliche Kooperationen.
Wenn Trump eine neue (reaktionäre) Werteordnung einführt im mächtigsten Land der Erde hat das Auswirkungen auf die Freiheit und die Werte in Europa.
Schon jetzt werden Werte gestrichen.
Mir macht sie sehr große Sorgen. Von daher hoffe ich, dass die 3 1/2 Jahre schnell umgehen. Einfach allein damit wir uns mit diesem Mann nicht mehr beschäftigen müssen.
Aber was danach kommt? Ich hoffe und bete, dass es nicht noch schlimmer wird als es so oder so schon ist.
Nein, die in Deutschland allerdings schon.
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Wir vermuten doch beide, was für ein Mann das sein kann, oder?
Nein, ich vermute aber, dass ich weiß was du vermutest.
Sicher macht mir das Sorgen.
Die Innenpolitik hat starke Auswirkungen auf uns.