Machen Klamotten viel aus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Garnicht 20%
Ja sehr 0%
Etwas 0%

5 Antworten

Ja

Dass Klamotten viel ausmachen hat schon der Hauptmann von Köpenick in seiner Scharade bewiesen.

Aber das gilt auch heute noch. Mit ordentlicher, gepflegter, hochwertiger Kleidung wird man überall ganz anders empfangen, als mit einem nachlässigen Kleidungsstil.

Und ein bisschen Selbstbewusstsein lässt sich aus gepflegter Kleidung durchaus auch etwas ziehen.

Aber auf Dauer entscheidet immer die Persönlichkeit, die in den Klamotten steckt.

Jalniui
Fragesteller

aber damit die Klamotten gut aussehen bei einem Menschen sollte er ja auch ein guten Körper haben oder nicht?

Huxxx  15.04.2024, 17:18
@Jalniui

Ja, zur gepflegten Bekleidung gehört auch ein körperlich gepflegtes Äußeres, sonst ist man nicht authentisch. Sauberer Haarschnitt, gepflegte Hände und eine geschlossene Zahnreihe etc. sind unabdingbar.

Ja

Ist leider so merke es im Alltag zu oft wenn ich in meinem Lieblings alltags dress (Jogginghose und t-shirt) unterwegs bin reagieren viele mit doofen Bemerkungen, Und wenn ich zur Arbeit gehe in Arbeitsuniform (Kellnerin dress) gibts es nie ein einziger Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jalniui
Fragesteller

es gibt Joggers die finde ich sehen kacke aus aber auch Joggers die normal gut aussehen also ich finde man muss nicht immer mit Jeans oder so rumlaufen

Ja

es kommt halt darauf an, was du unter Klamotten verstehst, Eine khakifarbene Schlabbershorts mit Schlabber-T-shirt, beigefarbenen Socken und Sandalen sind ja auch Klamotten,

Aber bei Männern sieht ein Armanianzug schon gut aus. Sehr gut sogar.

Ja

sehr sehr viel, dazu kommt noch Ausstrahlung