Mach ich fortschritte (gym, fitness, abnehmen)?
Ich gehe seit ca 1 Woche ins gym und ich finds echt cool. ich mache krafttraining und zum schluss 30-40 min treppensteigen (cardio). ich will mein fett abbauen (bin 1,80 und wiege so 70kg) aber gleichzeitig auch definierter aussehen mit etwas mehr muskeln.
Aber sobald ich zu meiner Freundin fahre, esse ich wieder so viel. Bin ca 3-4 mal die Woche bei ihr und da esse ich schon so 2,5-3k kalorien obwohl ich viel weniger essen sollte.
Und ich habe angst dass ich deshalb garnicht dünner werde oder dass es ewig dauern wird bis ich einen sichtbaren sixpack habe aufgrund dieser ernährung. Ich gehe normal so 3-5 mal die woche ins gym
Ich muss dazu sagen, mein stoffwechsel ist echt gut. bin seit ca 2 jahren auf 69-70kg obwohl ich davor sehr viel gegessen habe und kaum aktiv war
3 Antworten
Musst du ausprobieren. Wenn die Ernährung vorher genauso war und jetzt das gym zusätzlich dazu kommt, dann verbrauchst du ja mehr als vorher, bei gleicher Ernährung
Mit angepasster Ernährung gäbe es bestimmt bessere Ergebnisse, zumindest kurzfristig. Aber ist halt die Frage, wie gut das in deinen Alltag passt, also wie gut du das verinnerlichst.
Geht hauptsächlich darum erstmal dass du lange im gym bleibst. Ernährung kannst du immer noch anpassen, wenn du willst später
Pass vlt nur auf, dass du jetzt nicht mehrvisst, durch mehr Hunger oder so. Also weil Kraftsport kann den Hunger schon steigen lassen, find ich😅 und cardio erst recht
Okay also nein definitiv nicht du wirst dadurch nicht dicker auch wenn du dich vielleicht mal so fühlst. Das ist aber eine Täuschung. Du solltest mehr Proteine essen mehr cardio einbauen und Kaloriendefiziete machen zudem kannst du ja deiner Freundin von deinem Ziel erzählen und mit ihrer einen Plan machen wo sie dich mit ihrem nehme ich mal super leckern essen Supporten kann.
Doch indem du Zucker weglässt im essen weniger Kohlenhydrate im essen hast weniger ungesättigte Fettsäuren isst etc. ist schwer aber mit viel Disziplin kannst du das schaffen.
Bruder, ich bin gerade mit 180 von 82kg auf 77 gekommen und sehe jetzt ziemlich definiert aus, etc. Mit 180cm und 70kg bist du eher dünn als dick. Ist egal, ob dur viel Fett hast (was du deinem Gewicht nach nicht haben kannst), aber du brauchst jetzt eher Muskeln.
(Ps: Wenn du Cardio machen willst, ist Treppensteigen nicht das effektivste)
Mehr cardio? 40 min treppensteigen nach krafttraining reicht etwa nicht? Mache das jedesmal nach training
Und wenn ich nicht mein defizit halte dann kann ich ja meinen fettanteil nicht senken. oder?