Lüfter für Laptop?

2 Antworten

Das ist der Kühlkörper da der Lüfter nicht direkt auf der CPU sitzt muss die warme trotzdem irgendwie abgeleitet werden das passiert dort drüber.

manfredalbach
Fragesteller

Und ist diese Anordnung besser als ein Lüfter ohne Kühlkörper? PAsst der Kühlkörper einfach in den Laptop rein?

EinsMaxi  28.02.2024, 15:43
@manfredalbach

das Ist jetzt auch so verbaut gibt es Nicht ohne, wenn du nur den Lüfter hast musst es umbauen von deinem Notebook

das obere ist der Lüfter und der ist mit einer Heatpipe mit einem Kühlkörper verbunden.
Der Kühlkörper sitzt auf dem heiß werdenden Chip und bringt die Wärme vor den Lüfter.