Hi, das Produkt kenne ich nicht. Wichtiger als auf den Preis zu achten, geht es um die Inhaltsstoffe. Ich habe mit diesem Produkt gute Erfahrungen gemacht. https://www.naturise.de/marine-evergreen Es wird aus Algenöl hergestellt. Die Werte DHA, EPA & DPA sehen sehr gut aus. Darüber hinaus ist es flüssig und man muss keine Kapsel bei der Verwendung schlucken.

Grüße!

Ach igitt! Iss Kartoffeln, Quark mit Leinöl. Das schmeckt gut und hat reichlich Omega 3 Fettsäuren.

Bodybuilder876
Fragesteller

leinöl schmeckt nicht quark ess ich schon

LeckermaulVK  07.02.2023, 12:38
@Bodybuilder876

Das schmeckt gut, nussig. Bei Abneigung kann man es mit Gurken, Tomaten und Paprika mischen oder den Quark gut würzen. Alle Male besser, als der teure Chemieschrott. Natürlich ist auch immer gesünder.

In den Fischölkapseln will man einen hohen EPA- und DHA-Gehalt, die man kaum in größeren Mengen aus pflanzlichen Lebensmitteln bekommt (auch nicht aus Leinsamen! ). Sowas hier ist gut und kosteneffizient: https://www.amazon.de/gp/product/B07P45YWTM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
oder

https://www.amazon.de/Premium-Omega-Kapseln-Triglyceride-Laborgepr%C3%BCft/dp/B0B9CGSKZD/ref=sr_1_25_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1E14FKOJAX6QF&keywords=omega%2B3%2Bfisch%C3%B6l%2B1000mg&qid=1675771369&s=drugstore&sprefix=omega%2B3%2Bfisch%C3%B6l%2B1000mg%2Cdrugstore%2C81&sr=1-25-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGZfbmV4dA&th=1

Bevor man sie regelmäßig schluckt, sollte man eine zerbeißen, um zu testen, ob das Öl ranzig ist und ob man das Produkt besser zurück geben soll. Zusätzlich sollte man Fischöl mit Antioxidantien für Fette wie Vitamin E und/oder Astaxanthin ( https://vitaminversand24.com/Astaxanthin-12-mg-150#/d2fb15ef-5e38-4d4a-86dd-5c1203923cb8/fullscreen/autofilters=true&page=1&query=fisch%C3%B6l&query_name=match_and&rpp=20 oder https://www.amazon.de/Astaxanthin-nat%C3%BCrlichem-Laborgepr%C3%BCft-nat%C3%BCrlicher-Antioxidant/dp/B07F81QGF2/ref=sr_1_8?crid=1APTJV8L3Q4U3&keywords=astaxanthin%2B12%2Bmg&qid=1675773005&sprefix=astax%2Caps%2C103&sr=8-8&th=1 , enthält auch gleich Vitamin E) kombinieren, damit die wertvollen Fettsäuren seltener oxidieren und dadurch die positiven Effekte nicht zunichte machen. Vitamin E bekommt man auch aus Lebensmitteln, die nicht nur die billige Variante wie in den Nahrungsergänzungsmitteln enthalten (man kann natürlich beides nehmen, um mehr Variation zu haben). Weizenkeimöl enthält reichlich davon.

Kurz gesagt, lohnenswerter wären einer der beiden Kapsel-Sorten mit 80% EPA+DHA-Gehalt und Astaxanthin.