SSD auf Ebay zu günstig?
Guten Tag. Ich wollte mal meinen PC nachrüsten, weshalb ich mir eine neue M.2 SSD anlegen möchte. Ich habe mich auf Amazon und Ebay mal umgeschaut, und dabei auf folgendes gestoßen. Diese SSD ist in meinen Augen viel zu günstig dafür, was sie verspricht. Kann das stimmen, und ist da ein Kühler enthalten? Danke im Voraus
5 Antworten
Mir kommt der Anbieter komisch vor... Liest man sich seine Bewertungen durch, steht da als Positives eigentlich immer nur "Great!", "Thank you!", "Funktioniert!" oder all sowas. Die negativen gehen schon eher ins Detail: Einer klagt über eine 2TB SSD, welche eigentlich 256 GB groß war, ein anderer darüber, dass die bestellte HDD nicht funktioniert. Irgendwas mit Glastischen verkauft der scheinbar auch noch...
Wäre mir jetzt zu unseriös.
Wie so oft: Was nix kostet, taugt nix.
Mir wäre es zu riskant, Daten auf einen Speicher eines unbekannten Herstellers abzulegen. Die paar Euro mehr, die man für bekannte Marken zahlt, sind mir dafür nicht zu schade.
Unabhängig davon: https://www.ebay.de/itm/316666507336 reicht aus. Der ganze Müll ab dem Fragezeichen ist überflüssig. Man gibt da ungewollt zu viel preis.
Es ist schon ein paar Jahre her, da bin ich auch mal auf so ein Superangebot reingefallen... Die damalige SSD zeigte im Explorer zwar 2 TB an, aber wenn ich was draufspielen wollte ging fast gar nichts.
Ich glaube sogar, das war bei Amazon und ich habe das Ding sofort zurückgegeben und bekam mein Geld wieder.
Mein Tipp: Wer billig kauft, bezahlt doppelt...
1TB NVMe ab 48,xx€
und hier kein Hersteller zu sehen
und wenn ich bei SSDs schon les "unsere Festplatten", krieg ich nen Schreikrampf
kannst Dir holen, wenn Du unbedingt Geld verbrennen willst, ABER die 7,5GB/s schafft die sicherlich NICHT
neija... sagen wir so: ist jetzt nicht SO billig im Vergleich zu dem was man auf geizhals findet, dennoch... wäre ich hier sehr vorsichtig, da kein Hersteller angegeben ist. spricht zumidnest mal nicht für nen seriösen Händler
Hallo!
Das erscheint mir nicht seriös.
Suche Dir besser über eine Preissuchmaschine einen seriösen Händler.
Damit bist auf der "sicheren Seite", da hier die Händler ebenfalls bewertet werden.
Gruß
Martin
Ich würde mir eher Sorgen machen, ob die auch 1 TByte halten kann. 😉