Lohnt es sich überhaupt, alt zu werden?

10 Antworten

Wissenschaffende haben es letztens zufällig geschafft eine echte Warp-Blase zu erzeugen.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/physiker-erzeugen-erstmals-echte-warp-blase-13375778

Das Problem der Zukunftwissenschaften ist, dass sie immer nur davon ausgehen das das was jetzt ist für immer so bleiben wird, eben weil man zufällige Ereignisse nicht vorhersehen kann, wodurch jede Zukunftsprognose den Hinweis: "Nach aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft" enthalten muss wenn die Person seriös ist die diese Zukunftsprognose aufstellt.

Nur mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen! Wir Menschen machen uns viel zu viel Sorgen um die Zukunft. Wir klagen über die Vergangenheit und achten nicht genug der Gegenwart.

Ein Zitat von A.K. das viel in Deiner Frage beantwortet.

Auch ich habe in meinem Leben vor manchen Dingen Respekt - und manchmal machen mir Dinge auch Angst. Im Beispiel das die Dummen - dass Rassisten - das falsche Prediger mehr Einfluss in der Welt bekommen und uns immer mehr in Richtung Abgrund führen.

Aber Angst vor der Zukunft habe ich nicht. Weil ich einfach daran glaube dass ich selbst an meiner Zukunft mitwirken kann. Dass wir alle eine Zukunft haben. Und in dem Zusammengang - auch wenn das theologisch sicherlich nicht zu 100% richtig sein mag: Es heisst ja auch "gib uns das tägliche Brot" - nicht das für eine Woche oder weiter.

Angst vor der Zukunft ist oft einfach Angst vor dem jetzt. Also liegt es doch an uns selbst - jeden Tag zu leben.

Lohnt es sich überhaupt, alt zu werden?

Nein, denn auch die Demenz-Krankheit steigt rasant an laut WHO.

Aber die eigentliche Frage ist doch, eher ob es sich überhaupt lohnt, zu existieren?

Verschone mich mit deinen linken Lehren

Natürlich lohnt es sich! Ein (einmaliges) Abenteuer

Wobei das mit den Krankheiten daran liegt, dass die Menschen halt generell älter werden. Umso älter sie werden, desto mehr Krankheiten bekommen sie.

Denk nicht so viel darüber nach. Meistens kommt es anders als man denkt.

Auch wenn das komisch klingt - ich denke ähnlich. Wenn es irgendwann mal keine Menschen mehr in meinem Leben geben würde, für die es sich zu leben lohnt, dann wieso nicht einfach aufhören? Aber bis dahin sollte man das Leben auf jeden Fall in vollen Zügen genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber bis dahin sollte man das Leben auf jeden Fall in vollen Zügen genießen.

Da dürfte dir das 9€-Ticket sehr entgegenkommen! 😀