Lobbyarbeit lohnt sich?

2 Antworten

Die Überschriften an sich sind schon irreführend. Lauterbach wird kein Klimaexperte.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach wird Mitglied einer Kommission für Klima und Gesundheit bei der Weltgesundheitsorganisation WHO. Zitat Lauterbach:

Weltweit gehe »das Interesse an dem Thema zurück, obwohl die tatsächliche Lage immer schlimmer wird«...»Erst wenn die Menschen die Folgen des Klimawandels für die Gesundheit, auch die eigene Gesundheit, verstehen, wird sich das ändern.«

Lauterbach bleibt also bei seinem Gebiet und bleibt Gesundheitsexperte.

Mit Annalena ist das eindeutig und niemand macht auch daraus ein Hehl.

Scholz und Merz hoben diese Dame in den "Sattel"" zur UN nach New York, die vorgesehene begabte Diplomatin Schmid, wurde kurzerhand annulliert und eben die untalentierte Baerbock soll es machen. Cliquenwirtschaft heißt das im Volksmund und dazu noch sau teuer, denn alles bezahlt der DE Steuerzahler.

Nicht anders die Eigenversorgung mit der Diätenerhöhung von 6 %, wo es 600 € mehr werden jährlich und automatisch. Diese 5,3 % Erhöhung für die Masse fällt dabei bedeutend schwächer aus, denn der Sockelbetrag ist ja bedeutend niedriger , aber die Preise und Mieten sind für alle Bürger gleichermaßen hoch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hamburger02  07.06.2025, 07:49

Für wen soll die Baerbock denn Lobbyarbeit geleistet haben?

Nicht anders die Eigenversorgung mit der Diätenerhöhung

Im Vergleich zu dem, was in der Wirtschaft bezahlt wird, halte ich die Abgeordnetendiäten eher für zu gering. Wer ist denn überhaupt bereit, sich für das Geld den Stress anzutun?

DonkeyShot  06.06.2025, 22:17

Jedes Land hat das Vorschlagsrecht. Deutschland war mal wieder an der Reihe und hat Baerbock vorgeschlagen. Da wird überhaupt nichts und niemand in irgendeinen Sattel gehoben. Baerbock ist zudem weitgehend international renommiert und angesehen. Entsprechend wurde sie mit großer Mehrheit gewählt.

Udavu  07.06.2025, 10:35
@zetra
Solche Witze sind im Moment nicht opportun.

Es war kein Witz , sondern Fakten die der User DonkeyShot kommentierte, auch wenn diese nicht in dein Weltbild passen.

DonkeyShot  07.06.2025, 12:23
@zetra

Besonders witzig finde ich downvotes auf Tatsachen. Die Tatsachen mögen einem nicht gefallen, aber hey, ich bin nur der Bote. 😁