Liebt er mich wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst deinen Freund hypothetisch, was er tun würde, wenn du schwanger wärest.

Er antwortet ehrlich, er macht keine Ausflüchte, er sagt, wie er das in eurer jetzigen Situation sieht.

Das Spiel mit dem Feuer hat dich verletzt. Wahrscheinlich hast du ein wenig geträumt, die sehr junge Mama mit herzigem Baby gesehen, der junge Vater, der mit stolzgeschwellter Brust arbeiten geht, damit er seine kleine Familie ernähren kann..in dem Dreh etwa. Gleichzeitig hat dein Verstand dir gesagt, dass es jetzt ungünstig bis unmöglich wäre, schwanger zu sein, dass deine Zukunft und die seine eine andere Ausrichtung bekäme, dass euer Leben auf den Kopf gestellt würde und ihr nicht allein zurechtkämet.

Dein Freund ist pragmatisch und sieht die Dinge wie es dein Kopf gesehen hat. Vernünftig. Er ist dazu grundehrlich, was du ihm hoch anrechnen musst, statt es ihm vorzuwerfen.

Gerade, weil er dich liebt, möchte er ein solches Szenario nicht erleben. Das sagt nichts über seine Einstellung zu Kindern aus, nichts darüber, wie er in ein paar Jahren drüber denkt.

Lass das Träumen andere Formen annehmen..schieb das weit weg. Ihr könnt soviel genießen und unternehmen, das ist jetzt eure Geschichte, an der ihr schreibt.

Ja ich denke schon das er dich liebt. Das er zuerst Panik bekommt wenn du schwanger wärst ist völlig normal und nachvollziehbar.
Das mit der Abtreibung würde ich nicht so ernst nehmen, da es auf die Situation ankommt

Ich glaube, dass er mit seinen 18 Jahren noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen und Beziehungen gemacht hat. Männer die älter sind und mehr Erfahrungen im Leben haben würden bestimmt anders reagieren und mit der Frau überlegen welche Möglichkeiten es gibt. Und das es vor allem die Entscheidung der Frau ist, ob sie das Kind bekommen möchte oder abtreibt. Und das man es auch als alleinerziehende Frau mit der Unterstützung von Freunden und Familie schaffen kann ein Kind groß zu ziehen. Ich denke das er Dich liebt und halt aufgrund der wenigen Lebenserfahrung nicht weiss wie er da reagieren würde.Er ist ja gerade mal erwachsen geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

In der jetzigen Lebenslage wo ihr euch befindet nen Kind zu bekommen wäre tragisch...

Ich denke er meint es ernst und ist Verantwortungsbewusst ..

Ich finde seine Reaktion nachvollziehbar. Ihr seid beide gerade erst dabei euer Leben auf die Beine zu stellen, da würde ein Kind in der Regel mehr Schaden anrichten als gut für euch wäre.

Kinder sollten auch kein Versehen sein, sondern ein Wunsch beider Partner.