LGBTQ und Religion?

SchakKlusoh  12.11.2022, 16:40

Könntest Du dir bitte etwas Mühe geben beim Schreiben? Es ist keine Schande Satzzeichen, Grammatik usw. zu verwenden. Man kann den Text kaum lesen.

GlobalStreams
Fragesteller

Es zwingt dich ja keiner den Text zu lesen wenn du dich schwer damit tust

10 Antworten

Also Du fragst Dich, warum LGBTler von Menschen akzeptiert werden möchten, deren religiöse Überzeugungen mit ihrem Lifestyle offensichtlich nicht zusammen passen. Das verstehe ich auch nicht. Das wäre so, als ob ein Antifa-Linker von rechten Skinheads akzeptiert werden wollte. Und nicht nur das. Er wäre auch noch beleidigt, wenn die Rechten nicht entscheidende oder besser: unterscheidende Grundsätze aufgeben. Kurz: er versteht nicht, warum Rechte keine Linken sind. Das ist Blindheit.

Ähnliche Blindheit könnte man Teilen der LGBTQ Bewegung vorwerfen.

Mal so ausgedrückt: es ist absurd, jemandem die Voraussetzungen diktieren zu wollen, unter denen er mich zu akzeptieren hat. Absurd deshalb, weil damit Akzeptanz zu etwas Gezwungenem wird..Denn zunächst einmal ist es Gnade, Aufnahme zu finden, und es wäre eine Unverschämtheit, von seinem Gastgeber zu verlangen, daß er sich gefälligst so weit zu ändern habe, daß er mir gefällt.

Wenn ich als Christ bei der Pride Week mitmachen wollte, lustig, lustig, dann wäre für mich völlig klar, dass ich für diese Zeit meine christlichen Uberzeugungen zu Hause ließe. Da das für mich nicht in Frage kommt, besuche ich keine Veranstaltung a la pridewerk, pride month oder CSD. Was wiederum nicht heißt, daß ich solchen Menschen nicht auf rein zwischenmenschlicher Ebene begegnen und sie respektieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
GlobalStreams
Fragesteller

Vielen Dank du bist sehr Wort gewandter als Ich und hast meinen Gedanken viel besser erklärt als ich es konnte. Genau das meine Ich und genau damit habe ich schon tatsächlich ein Problem da genau diese Gruppe von uns möchte das wir unsere Religion komplett verändern für die Toleranz. Das dass halt nicht vereinbar ist wollen viele nicht verstehen und sogar (ja das tut mir leid an die Christen) einige Christen meinen es wäre im Christentum ok was aber ganz klar nicht so ist, zumindest wenn diese Christen an die Bibel Glauben.

Vielen Dank noch mal hast es perfekt zusammengefasst.

Niemand kann bestimmen, wer an was glaubt, und jede Person, die glaubt oder auch nicht glaubt, darf ihren/einen Glauben oder ihre/eine Religion kritisieren.

Das kannst du gut oder schlecht finden - ändern kannst du daran nichts.

Wenn du übrigens wirklich tolerant bist, musst du sowohl das aushalten als auch aufhören, trans Menschen mit Helikoptern in Verbindung zu bringen.

GlobalStreams
Fragesteller

Doch Wenn Gott der Unabhängige in seiner Schrift sagt das es nur Mann und Frau gibt dann kannst du nicht daher kommen und im Christentum sagen ja ich war mal ein Mann und jetzt eine Frau und bin Christ. Das kannst du zwar so sagen und auch machen aber erwarten da du in einer Kirche Toleriert wirst darfst du nicht erwarten da diese Religion nach der Schrift sich orientiert nach Gottes Worten und du sagst niemand darf dein Glauben bestimmen Gott darf entscheiden ob er dich als christ sieht oder nicht. Ich sagte du darfst nicht erwarten das du in der Kirche so Toleriert wirst.

Adomox  12.11.2022, 15:10
@GlobalStreams

Toleranz darfst du erwarten, wenn eine Religion Toleranz predigt.

Gott darf entscheiden

Sorry, mit dem "niemand" in meiner Antwort meinte ich nur real existierende Personen.

Mayahuel  12.11.2022, 15:12
@GlobalStreams
 in seiner Schrift sagt das es nur Mann und Frau gibt

Eine Intersex-Person wird im Islam Khunthaa genannt.

An intersex person is called a Khunthaa in the books of Fiqh.

Macht diese Person Pipi durch ein männliches Organ, ist sie ein Mann:

A person has aspects of both organs, and urinates from the male organ.

Ansonsten ist sie eine Frau. Hat sie ab der Pubertät feuchte Träume, wird sie aber trotzdem als Mann gezählt:

If he experiences wet dreams like a male then he will be counted as a male. On the other hand, if the person develops breasts and other signs of being feminine then she will be included among the females.

Wenn man sich trotz dieser genauen Bestimmungsmöglichkeit unsicher ist, wird die Person Khunthaa Mushkil genannt. Diese Person darf zB keine Seide oder Schmuck tragen, da das nur Frauen dürfen: sicher ist sicher. Wen und ob diese Person heiraten darf, ist unklar.

 It is not permissible for a Khunthaa Mushkil to wear silk and jewellery.

Eine OP ist erlaubt:

They are regarded as treatment and not the altering of Allah’s creation or imitation of the opposite sex

Leider steht da nicht, wer über das Geschlecht entscheidet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Intersex_people_and_religion#Islam

Ziemlich viel Info für etwas, das nicht existiert.

GlobalStreams
Fragesteller
@Adomox

Ajah und diese Frage hab ich auch Gläubige Menschen gefragt Atheisten können das ja ehh nicht verstehen. Da ihr ja nicht mal an Gott Glaubt.

GlobalStreams
Fragesteller
@Adomox

Toleranz darfst du erwarten und wenn eine Religion die Verbote Predigt dann darfst du auch erwarten das man die ausgeübte Verbote innerhalb dieser Religion auch nicht Toleriert werden ;)

GlobalStreams
Fragesteller
@Mayahuel

Also auf dich wie gesagt gehe ich erst garnicht ein Thema Verfehlung schon das 2te mal :) wird nicht besser meine Atheistischen Freunde

Adomox  12.11.2022, 15:39
@GlobalStreams

Ich, für meinen Teil, bin nicht dein Freund. Wenn du keine kritischen Antworten von Atheist*innen verträgst, solltest du hier keine Fragen stellen.

GlobalStreams
Fragesteller
@Adomox

Dich hab ich auch garnicht gemein lies doch mal nach @ welcher Username drauf steht :) und noch mal die Frage wurde an Religiose Menschen gestellt schau mal bei den hashtags ob da Atheist drin steht xD

Adomox  13.11.2022, 14:24
@GlobalStreams
  1. Du schreibst im Plural, also von "atheistischen Freunden", und sprichst damit nicht nur wilmaed an.
  2. Die Hashtags sind die passenden Themen zur Frage; sie geben nicht an, wer hier antworten soll oder gefragt ist.

Ich denke auch mal das die meisten (!) in der LGBTQA+ Community gar nicht in solche Glaubensgemeinschaften rein wollen, besonders weil in vielen Ländern dann auch Verfolgung und sogar Mord drohen, also wieso sollte sich das jemand freiwillig antun?

GlobalStreams
Fragesteller

Ich würde das auch nicht gut finden Morden wegen anderem Geschlecht mir geht's darum das manche auf Teufel komm raus sowas Provokant ausüben und dann geht es nicht mal um den Glauben ich mein das macht schon garkein Sinn zu sagen ich bin Christ glaub an die Bibel aber die Bibel sagt es gibt nur Mann und Frau das heißt ich wieder setze mich Gott aber Hey ich bin Christ.

GlobalStreams
Fragesteller
@Redekunst

Also noch mal Ignoriert meinen Text nicht ich sagte Biblische Christen die nach der Bibel gehen. Das es Pastoren gibt die Homosexuell sind weiß ich auch trotzdem ist es nach der Schrift nicht richtig und diese Personen spreche ich an wenn du die Bibel in der Hand nimmst und läufst dann an so einem Christopher Street Day rum uzwar halt so ohne klamotten ist das nicht wirklich vertretbar und dann zu sagen ja auch will meine Religion mit meiner Sexualität ausleben dürfen ahh ja und mit Klamotten geht das wohl nicht xD

Redekunst  12.11.2022, 15:45
@GlobalStreams

Und das bestimmt wer? Du? Scheint ja doch beides zu gehen, und seit wann ist nackt sein gegen die Religion? Es gibt sogar FKK Gottesdienste, "Wie Gott uns erschaffen hat" das ist ein Ausdruck für nackt sein, denn so wurde man von Gott erschaffen

GlobalStreams
Fragesteller
@Redekunst

Junge das ist sogar im Deutschen Gesetz eigentlich auch nicht erlaubt einfach so auf die Straße Nackt rum zu Tanzen. Ich weiß nicht ob ihr das mit Absicht macht aber ich spreche die ganze Zeit von der Schrift DIE SCHRIFT ERLAUBT ES NICHT nicht Ich!!!! Und wenn du Beispiel zum Islam dazu gehören willst und du bist homosexuell dann sagt die Schrift das geht nicht die SCHRIFT Akzeptiert dich nicht nicht die Gruppierung selbst und bitte sag jetzt nicht das ist ja nur ein buch sonst machte es kein sinn ich versteh auch nicht wieso 90% Atheisten sich das durchlesen hier geht's um Religion und Gläubige menschen

Redekunst  12.11.2022, 16:03
@GlobalStreams

Nein hier geht es nur um DICH und DEINE Auslegung. Den alles anders schmetterst DU ab und willst es nicht wahr haben. Und genau deswegen macht die Diskussion keinen Sinn, du brauchst sie nicht. Du hast deine Meinung schon und willst diese nur bestätigt wissen. Von mir bekommst du diese nicht weil du FLASCH liegst, aber davon willst du ja nichts wissen, weil das deine "Bubble" platzen lassen würde.

GlobalStreams
Fragesteller
@Redekunst

Junge wenn in der Bibel steht du darfst nicht töten und das total klar ist was damit gemeint ist dann ist das KEINE AUSLEGUNGS SACHE! Es ist klar was gemeint ist. Wenn im Grundgesetz steht erstes Bezahl mittel in Deutschland ist Bargeld dann kannst du nicht daher kommen und sagen ja Nee das ist Auslegung sache das ist deine Meinung. Nein es ist sehr klar was damit gemeint ist wie oft noch...

Redekunst  13.11.2022, 14:34
@GlobalStreams

Wir drehen uns in Kreis du willst einfach nicht verstehen, schon gut. Mach mal ich habe keine Interesse mehr

aber was ich nicht Akzeptieren kann und da spreche ich glaub ich für die meistens Religion wie Islam und das Christentum ist das diese Personen ein Glauben haben wollen.

JEDER ist im Christentum willkommen.

Manche Kirchen sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

GlobalStreams
Fragesteller

Ja ich hab ja auch gesagt die Biblischen Christen die nach der Bibel gehen. Jeder der sagt nee im Christentum ist jeder willkommen ignoriert die Worte von Gott in der Bibel. Das muss man so sagen kannst mir ja erklären wie du das dann bitte erklären willst das dass in ordnung wäre?

Mayahuel  12.11.2022, 15:17
@GlobalStreams
 Biblischen Christen die nach der Bibel gehen.

Fun Fact: frag 10 bibeltreue Christen und krieg 11 verschiedene Antworten

comhb3mpqy  12.11.2022, 15:23
@Mayahuel

Pluralismus gehört zu einer Demokratie dazu. Warum sieht man dann verschiedene Meinungen innerhalb von Religionen kritisch?

Mayahuel  12.11.2022, 15:32
@comhb3mpqy
Warum sieht man dann verschiedene Meinungen innerhalb von Religionen kritisch?

Der bibeltreue Christ sagt selten "das ist meine Auslegung", sondern spricht von Wahrheit. Und von "so steht das drin".

Und dann hab ich 11 absolute Wahrheiten, obwohl sie Auslegungen sind. Obwohl sie von sich behaupten, bibeltreu zu sein, kommen sie zu unterschiedlichen Meinungen.

Wenn jemand sagt: "das ist meine Auslegung der Schrift", dann ist mir das egal.

GlobalStreams
Fragesteller
@Mayahuel

Ich versteh nicht wieso du so ein Hass auf Religion hast?? Du verfehlst 3x das Thema und kommentierst wie ein Tastatur Krieger jeden Kommentar als Atheist ich meine die frage ging an Gläubige die was von der Schrift verstehen und auch daran Glauben. Ich geh auch nicht zum Arzt um mein Auto zu Reparieren :)

GlobalStreams
Fragesteller
@comhb3mpqy

Bro das sind keine Meinungen wenn im Quran steht Homosexualität ist verboten ist das keine meinung Bro das ist dann eine Tatsache das im Islam Homosexualität verboten ist und wenn wir dran Glauben das dass die Worte von Gott sind dann sind unsere Meinungen Irrelevant und jetzt Noch mal ganz wichtig zu hören das gilt wenn du zum Islam Konvertieren willst dann kannst du nicht sagen ja aber Ich bin Homosexual wenn die Schrift es verbietet und du willst Teil von diesem Glauben sein dann kannst du es nicht. Das ist so als ob ich ne Waffe tragen will unbedingt und hab garkein Waffenschein ja du musst nach den Regeln Tanzen sonst kriegst du deine Waffe nicht.

GlobalStreams
Fragesteller
@comhb3mpqy

Mir tun einige Christen leid da ihre Religion so unklar ist manche gehen nach der Bibel andere sagen hier diese Auslegung??? Die Auslegungen sind wichtig bei Unklareren Bibel Versen sowas haben wir IM Islam auch bei ganz klaren Versen wie beispiel das Verbot von Homosexualität daran gibt es Keinen Zweifel! Also nur weil irgendein Papst das erlaubt heißt es nicht das es Irrelevant ist was in der Bibel steht die Bibel ist Fundamental wichtig für das Christentum bzw. müsste es sein. Da gibt es viele Christen die mir zustimmen würden 100%

Mayahuel  12.11.2022, 16:02
@GlobalStreams
haben wir IM Islam auch bei ganz klaren Versen

so klar, dass sich sogar Tafsir widersprechen :)

. „Es können demnach voneinander abweichende, ja zueinander in Widerspruch stehende Erklärungen mit gleicher Berechtigung als tafsīr bil-ʿilm, als ‚der Wissenschaft entsprechendes‘ Tafsīr gelten.“[3]
Selbst die philologischen Interpretationen des Textes und die Erklärung einzelner Wörter – oft unter Berücksichtigung der Sprache der altarabischen Poesie – sind recht unterschiedlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koranexegese

GlobalStreams
Fragesteller
@Mayahuel

Sprichst du Arabisch? Nein verstehst du überhaupt wie im Islam Koran Exegese Akzeptiert wird Nein woher weiß ich das? Weil du auf Wikipedia was Zusammen reimst. Ich weiß das Atheisten so ein Problem mit Gott haben aber du scheinst Hasserfüllt zu sein von dem Gedanken das Gott existiert

DefendOrthodoxy  12.11.2022, 15:16

Früher waren deine Antworten mal gut aber diese Zeit ist längst vorbei.

Du postest nur noch unbiblisches Zeug und motivierst zu sündigen.

Aurofons  12.11.2022, 15:50
In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

In der altkatholischen auch.
Die ev. Kirchen richten sich schon immer mehr nach dem Zeitgeist.

Die Antwort ist ganz einfach. Glaube und queer zu sein sind eben nicht im Widerspruch. Und Gott:

  • ist nicht diskriminierend wie viele Queerfeindliche es sind.
  • lehnt keine Liebe ab
  • hat einen bunten Garten geschaffen und jeder ist darin Willkommen. Ob es nun den Queerfeindlichen schmeckt oder nicht.
  • ist nicht kleinkariert
  • hat Queere geschaffen und ebenso veranlagt wie sie sind. Da können sich die Feinde noch so gegen wehren und Lügen erzählen

Ein ganz wichtiger Punkt. Heilige Schriften sind antike Büchersammlungen. Um diese antiken Büchersammlungrn zu lesen braucht es Bildung in Geschichte und das Wissen, dass man diese Bücher im historischen kulturellen kritischen Kontext lesen muss. Wer diese antiken Bücher wortwörtlich und eins zu eins ernst nimmt, der schmäht diese.

GlobalStreams
Fragesteller

Wauw das hätte jetzt im Bundestag für Applaus gesorgt aber leider Glauben Religiöse Menschen das die Schriften von Gott sind das heißt Gottes Worte und wenn Gott sagt das XY verboten ist dann ist und bleibt X und Y verboten da kannste dich noch 360 Grad Rhetorik und Exegese durchführen bei klaren Bibel Versen braucht man keine Auslegung vorallem wenn alle 3 Abrahimitische Welt Religionen bei diesem Thema sogar von denn Schriften das gleiche Ableitet da bringt deine Rhetorische Rede hier absolut garnichts.

Vielen Dank.

JapaneseAnime  13.11.2022, 14:46
@GlobalStreams

Tschja, ich antworte dann immer: Die Bücher fielen nicht fertig geschrieben vom Himmel runter.

Und dann frage ich, ob sich hier dran gehalten wird. Besonders, wenn Lev 18,22, Lev 20,13 oder zwei bekannte Städte erwähnt werden.

  • 1. Korinther 7,27
  • 1. Korinther 11,6
  • 1. Korinther 14,34-35
  • Epheser 5,22
  • Kolosser 3,18
  • 1. Timotheus 2,11-13
  • Titus 2,3-5
  • Titus 2,9 und Kolosser 3,22
  • 1. Petrus 3,1
  • Jos 10,12
  • 2. Mose 22,15
  • 2 Mose 35,2
  • Lev 15,24
  • Lev 19,19 und 5. Mose 22,11
  • Lev 19,26-28
  • Lev 25,44-46
  • 4 Mose 31,14-18
  • 5 Mose 14,8
  • 5 Mose 14,10 und Lev 11,9
  • 5 Mose 21,18-21
  • 5 Mose 22, 23-24
  • 5 Mose 25,5 bzw Dtn 25,5-6
  • 5 Mose 25, 11-14
  • Sprüche 30,17
  • Weisheit 4,1