Leute sagen mir ich würde zu wenig essen? Will/kann aber nicht mehr?

3 Antworten

Das ist erheblich zu wenig, gerade dann, wenn du regelmäßig Sport machst.

Du solltest darauf achten in Zukunft mehr zu essen. Wenn dir das schwerfällt, such dir bitte die Hilfe, die du brauchst, um das zu schaffen.

Es kommt nicht auf die Menge an, sondern die enthaltenen Nährstoffe und Kalorien.

Nicht zu vergessen Dinge wie Spurenelemente, Vitamine und alle essenziellen Amino- sowie Fettsäuren.

"Essenziell" bedeutet, dass man davon ausreichend viel durch die Nahrung zuführen muss, weil man sonst Mangelerkrankungen entwickelt. Es sind dies Substanzen, die der Körper benötigt, aber nicht selbst herstellen kann.

Hi!

Es wirkt auf mich so, als wüsstest du, dass dein Essverhalten nicht gut für dich ist. Das zu verändern kann sehr schwer sein. Ein erster Schritt wäre auf jeden Fall mit anderen Leuten darüber zu reden, damit dir geholfen werden kann.

Generell gibt es auch eine Seite von Gutefrage mit Informationen zu Essstörungen, wo auch Kontaktmöglichkeiten zu Beratungsstellen hinterlegt sind. Guck dir das gerne mal an!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Ernährungswissenschaften