Lehrerin sagt etwas, aber bewertet anders?

4 Antworten

Ja, wenn das stimmt schon.

Wahrscheinlich hat dein Bruder es falsch verstanden, kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin so ihre Schüler verarscht.

Wenn sie es nachweislich gesagt hat, dann hat dein Bruder natürlich auch das Recht auf eine bessere Note.Aber wie schon gesagt, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.


Man muss schauen, ob die Noten nicht an die Gegebenheiten angepasst wurden. Wenn zum Beispiel schon zu viele Schüler an die Wunschschule wollen, sorgt man einfach dafür, dass es einige nicht schaffen.

Abgesehen davon wundert es mich, dass man heute nicht mehr in die Schule gehen kann, in die man gerne möchte.
Oder man fährt als Familie größere Geschütze auf: Entweder die Wunschschule oder gar keine Schule. Bleibt der Sohnemann/Bruder halt Zuhause.

Gruß Matthias

Redet doch mit der Lehrerin direkt.

Es sind auch nicht die 1,5 Punkte die ihn von seiner Wunschschule trennen, sondern insgesamt ist die Leistung doch nur knapp an der Grenze.


Lisa88635 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 14:38

Das Problem ist dass die Lehrerin nicht antwortet. ;(