Lehrer gibt mir schlechte mündlich Note?

2 Antworten

Was "Leute" sonst bekommen, spielt keine Rolle. Du hast nur schlechte, mündliche Leistungen erbraucht und erwartest aber eine mittelmäßig Note dafür. So funktioniert das nicht.

Wenn du tatsächlich im Unterricht mitarbeiten würdest (und dazu gehört zuhören und denken) dann könntest du solche spontanen Fragen zwischendurch zumindest ansatzweise beantworten. Kannst du aber nicht. Und daher muss sich dein Lehrer nicht weiter rechtfertigen und seine Notengebung nochmal erklären.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:17

Wenn Leute genauso oder sogar noch schlechter im Unterricht mitmachen, wie kann ich da erwarten, dass die eine bessere Note haben als ich?

MaryLynn87  14.11.2023, 15:19
@Inkognito-Fragesteller

So genau wie du im Unterricht aufpasst, bist du dir da ganz sicher, dass diese Leute nicht auch mal eine korrekte Antwort gegeben haben?

Und außerdem sollte an nicht alles glauben, was die anderen so über ihre Noten erzählen.

Und nochmal, was andere machen ist irrelevant. Deine Leistung hat nicht gepasst. Das solltest du ändern.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:21
@MaryLynn87
 bist du dir da ganz sicher, dass diese Leute nicht auch mal eine korrekte Antwort gegeben haben?

Die haben mit sicherheit auch mal was richtiges gesagt, aber sehr selten, bei mir genauso

Und außerdem sollte an nicht alles glauben, was die anderen so über ihre Noten erzählen.

Die wurden laut vorgelesen

Und nochmal, was andere machen ist irrelevant. Deine Leistung hat nicht gepasst. Das solltest du ändern.

Und nochmal, wie kann sowas irrelevant sein, ich muss gleich behandelt werden wie alle anderen in der Klasse

MaryLynn87  14.11.2023, 15:23
@Inkognito-Fragesteller

Anscheinend oft genug für den Lehrer.

Du kommst mit der Nummer nur mit einer besseren Note heraus, wenn sich deine Leistung verbesser.

DEINE. Nur deine!

Sprich mit deinen Eltern darüber das ist nicht fair.