Lego Raumschiff ins Aquarium?

4 Antworten

Normale LegoSteine sollten kein Problem sein, also das reine Plastik.

Aber natl sollte nyx flexibles aus Gummi, Elektronik, oder metallische und geschmierte Getriebe ins Wasser. Letztlich schreibt Lego das auch selbst!

Allerdings weiß ich nicht, aus welchen Komponenten die fertigen Starwars Raumschiffe bestehen! Man könnte aber sicher alles was nicht aus dem normalen Plastik besteht weglassen!

Lackieren würde ich da lieber nyx! Oder gibt es speziellen Lack für Aquarien?

https://www.lego.com/de-de/service/help/steine-bauen/rund-um-den-stein/sind-lego-steine-wasser-resistent-408100000009199

Ben0012
Fragesteller

Ich dachte an Spielzeuglack der ist ja ungiftig und wird auch oft bei Nagetier Einrichtung benutzt um diese zu schützen und ist unschädlich.

Soweit ich weiß sollte das kein Problem darstellen

wenn du sicher gehen willst gibt es glaube ich Versiegelungen für deko für Aquarien die du im nächsten Tier Geschäft oder im Internet findest

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin

Ist kein Problem, ich würds vorher aber abkochen, oder desinfizieren und abwaschen. Übrigens, schwimmt Lego denn nicht?

schlappeflicker  16.10.2019, 18:12

Nicht wenn das Gebilde schwer genug ist

joerosac  16.10.2019, 18:21
@schlappeflicker

Stimmt, dieser Kunststoff hat eine etwas höhere Dichte als Wasser, dürfte nicht schwimmen. Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere (ABS) sind mehrphasige Produkte, ihre Dichte liegt zwischen 1030 und 1070 kg/m³

Kannst du so rein machen...

Ben0012
Fragesteller

Wieso "..." ?