Lego Dimensions zu günstig?

2 Antworten

Von Experte Jimmmmmmmm bestätigt

Stelle dir vor du hast ein Produkt eine million mal hergestellt.

Verkauft hast du aber z.B. nur 500.000.

Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du hakst das thema ab und fabrizierst einen gewaltigen Verlust oder du gehst einfach in deinem Preis runter um zumindest einen Teil der Kosten der übrig gebliebenen 500.000 Stück reinbekommst.

Und wenn du auch für den halben preis nicht mehr als z.B. weitere 100.000 stück verkaufst gehst du eben noch weiter runter.

Der Preis ist stark gesunken, weil das Produkt nicht beliebt war, also keine Nachfrage da war, aber Angebot.

Daher ist Lego und andere anbieter mit dem Preis runter gegangen, damit sie wenigstens irgendwie Geld damit machen.

Das Starterset ist eine "Verlockung" die Add-Ons zu kaufen, weil es ohne die keinen Spaß macht. Daher ist es eigentlich auch sinnvoller das Starterset möglichst billig zu machen, damit sich Leute das kaufen und dann im nachhinein die profitableren (für Lego) Add-Ons kaufen, damit sie damit wirklich Spaß haben.