Fake Lego gekauft? Soll ich Anzeige machen?

Bin gerade gschockt das etwa die hälfte immernoch nicht versteht das ich es vom facebook marktplatz und nicht von aliexpress gekauft habe.. Lest ihr den text eigentlich auch (komplett) durch bevor ihr antwortet? Versteht ihr Deutsch.. Wo liegt das Problem?

11 Antworten

Wir wahrscheinlich eine fälschung sein, bzw kein Original Lego -

Das ist eine Reine Unterstellung ohne jeden Beweis.

Billige Versandarten direkt aus China dauern schonmal so 4 Wochen das ist komplett normal und hat mit dem Produkt nichts zu tun.

Ich komme auch aus der Schweiz und kann Dir nur raten keine Anzeige zu machen, Du machst Dich einfach nur lächerlich. Natürlich darfst Du davon ausgehen, dass s nicht LEGO original ist, aber es gibt einige Produkte, die wie Lego funktionieren und kompatibel sind. Sie werden aber nicht als LEGO verkauft.

Ich meine, wenn da unten da steht „Kompatibel mit Lego“ und sonst nirgendwo in Namen oder Beschreibung das Wort „Lego“ auftaucht, würde ich nicht davon ausgehen dass das Lego ist. Zudem hat Aliexpress soweit ich gehört hab nicht den besten Ruf was Sachen wie Fälschungen angeht.

Kaugummikauer66
Fragesteller

Hast du die Frage verstanden? Habe es auf dem Facbeook Marktplatz geakuft, den Aliexpress link habe ich selber rausgesucht weil ich denke das es von da ist.. Anzeige ja oder nein?

Jamie970  30.10.2022, 10:25
@Kaugummikauer66

Achso okay. Ja ich war noch nie in so ner Situation, musst du selbst entscheiden.

Also in Deutschland ist es so das wenn du den zoll nicht zahlst das du das Paket auch nicht bekommst (bleibt dann beim zoll wird irgendwann vernichtet/zurück geschickt). Und sowas zu bestellen ist für Privat normalerweise auch nicht strafbar. Wäre denke mal nur dür unternehmen die große mengen bestellen strafbar (kinderschutz etc.)

iq1000  27.10.2022, 10:10

Nicht strafbar, das stimmt, eine Abmahnung ist aber gut möglich.

Nein weil es nicht in der Beschreibung des Protuktes stand das auch hier um echtes Lego hantelt