gibt es ein System in den Lego Artikel nummern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Zum Teil...

Ganz früher waren die Nummern 3-Stellig, irgendwann waren diese Nummern aufgebraucht und sie wurden 4-Stellig.

Ob da ein System dabei ist, kann ich nur vermuten. Die erste Ziffer zum Beispiel könnte das jeweilige Themengebiet angeben.

Bevor die 5-Stelligen Nummern die Norm wurden, gab es dennoch 10XXX Nummern, die speziellen Sammler Sets zugeordnet waren.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum