Leckeres, günstiges Gericht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch mit Reis und Mayonnaise

lisayumi
Fragesteller

Danke. Schmeckt das?

gutefragoe187  21.10.2023, 13:04
@lisayumi

Mir schon aber du könntest es auch mit Nudeln und Tomaten Soße machen dann ist es leckerer

  • Bockwurst mit Senf und Brötchen
  • eine Dose Suppe von Erasco
  • Frikadelle mit Nudelsalat

Hallöchen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Wenn man Eier und Milch und Mehl ,- sowie Nudeln hat, kann man schon was Leckeres zubereiten

Käse ist auch genial....

Ich mache aus Nudelresten z.B. eine leckere Ei-Schinken-Nudelpfanne

Schinken in Würfeln schneiden , - dazu Eier verquirlen evtl.noch etwas mit Gewürzen abschmecken

Die Nudeln darunter mischen....ab in die Pfanne

Lecker wäre noch ein Salat dazu

Auch preiswert und lecker ....Blumemkohlauflauf

1 Blumenkohl putzen, in Röschen zerteilen und waschen.

In leicht gesalzenem Wasser kochen, jedoch nicht zu weich!

Den Blumenkohl abgießen, jedoch das Kochwasser auffangen.

6 Kartoffeln (je nach Größe) schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser ebenfalls gar kochen.

1 Packung gekochten Schinken (200 g) in Streifen schneiden und mit den Kartoffeln und dem Blumenkohl vermischt in eine Auflaufform füllen.

1 Eßlöffel Butter in einem Topf schmelzen lassen und 1 gehäuften Eßlöffel Mehl darin hell anschwitzen.

Mit gut 300 ml von der Blumenkohlbrühe auffüllen und mit dem Schneebesen rührend zum Kochen bringen. Würzen mit etwas Salz und etwas mehr frisch gemahlenem Pfeffer sowie einer Prise Muskatnuß und etwas Curry.

Alles ca. 3 Minuten unter gelegentlichem Rühren ohne Deckel kochen lassen und dann über den Auflauf gießen. Den Auflauf mit 6 – 8 Schmelzkäsescheiben „Emmentaler“ belegen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ohne Deckel überbacken, bis der Käse schön verlaufen ist und leicht gebräunt (ca. 20 Minuten).

__________________________________________________________________

Mega lecker wäre auch 😎😎😎😎😎😎

Omas Kartoffelgulasch

2 Zwiebeln in Würfeln in 2 Eßl. Rama/Margarine braun anbraten.

5 – 6 Kartoffeln (nicht zu kleine!) geschält und gewürfelt,

Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver edelsüß würzen.

Dann mit Wasser auffüllen, bis genug Suppe vorhanden ist und 1 – 2 Maggi Rindfleischwürfel hineinbröseln. Alles kochen, bis die Kartoffeln fast weich sind.

1 – 2 große Becher (à 200 g) Saure Sahne mit 2 – 3 Eßl. Mehl verquirlen und in die Suppe geben, nochmals gut durchkochen.

Am Schluß 1/2 Ring Fleischwurst in Würfel geschnitten hineinrühren.

Nochmals kräftig mit Paprikapulver würzen und evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

__________________________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ???
Ich kann Dir auch Chefkoch.de empfehlen

Da findest Du mega leckere, und preiswerte Gerichte

Und einfach zum Nach-Kochen

LG Angel

Toast Hawaii, Strammer Max (Brot, Schinken, Spiegelei, Gürkchen), Pizza- Toast, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

Pfannkuchen gehen schnell und kannst du füllen/belegen wie du willst.