Schnelles, leckeres, einfaches Abendessen!

7 Antworten

Selber Pizza machen dauert net lange wenn man einen fertigen Teig kauft, Spaghetti agli olio oder Spaghetti mit Tomatensauce, Fischstäbchen mit Kartoffeln oder fertige Wraps kaufen und dann selber Belegen :)

Mexikanischer Chilitopf

1-2 rote Chilischoten, 2-3 Knoblauchzehen, 250g Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, 2 Dosen geschälte Tomaten, 1 Dose Kidneybohnen, 1/2 Dose Mais, 2-3 Eßl. saure Sahne.

Chilischoten in feine Ringe schneiden, Knoblauchzehen zerdrücken und beides mit Hackfleisch knusprig braun braten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen.

Tomaten, Kidneybohnen und Mais hinzugeben und erhitzen. Saure Sahne zum verfeinern hinzugeben.

Dazu schmeckt sehr gut Baguettebrot. Du kannst aber auch Reis dazumachen.

Es schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten.

Guten Appetit

Spaghetti Bolognesesauce mit Gemüse

Zwiebeln andünsten, Hackfleisch (Rind) anbraten, Tomatenmark hinzugeben und kurz anbraten, Zucchini würfeln und Möhre reiben und hinzugeben und dünsten lassen, mit Wasser und Gemüsebrühe aufgiessen. Entweder frische Tomaten, diese enthäuten und kleinschneiden oder geschälte aus der Dose, diese kleinschneiden reingeben, würzen Salz Pfeffer Oregano und alles köcheln lassen. Ist einfach und super lecker.

Gutes gelingen und guten Appetit

Noch ein weiteres einfaches und leckeres Gericht Bandnudeln mit Thunfisch-Mais-Sauce

Bandnudeln wie gewohnt kochen

1 Packung Frischkäse in den Topf geben und auf kleiner Temperatur unter rühren schmelzen lassen, bisschen Milch so 2-4 EßL hinzugeben und cremig rühren. Mit salz und Pfeffer würzen, 1 Dose Thunfisch und 1 Dose Mais hinzugeben und heiss werden lassen. Dann mit den Bandnudeln vermengen. Ist super lecker und schnell gemacht. Viel Spass beim ausprobieren.

FliegenderStern  19.07.2011, 15:57

Vielleicht ist ja ein passendes Rezept für euch dabei. Alle leicht zu zubereiten und sehr lecker.

Ich mache mir gerne gelegentlich Schnitzel belegt mit Champignons, Spinat, Zwiebeln und mit Gorgonzola überbacken.

Das ist lecker und es geht recht zügig.

Die Zubereitung dauert ca. 30 Minuten.

Zutaten:
  • 2 Schnitzel von jeweils ca. 150gr.
  • Salz & Pfeffer
  • 200gr. Blattspinat
  • 200gr süße Sahne Sahne
  • 200gr frische Champignons
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 100gr. Gorgonzola
  • 1 Ei
  • Mehl
  • Paniermehl
  • Heller Soßenbinder
  • 2 kleine Auflaufformen
Zubereitung:

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Schnitzel mit dem Fleischklopfer sanft klopfen und nach belieben würzen. Danach panieren (zuerst in Mehl, dann in Ei und danach in der Panade wälzen). In der Pfanne Öl erhitzen und die Schnitzel braten.

In der Zwischenzeit 1 Zwiebel würfeln, und 1 Zwiebel in Scheiben schneiden.

Die Hälfte der Champignons Hacken, den Rest in Scheiben schneiden.

Die gewürfelten Zwiebeln und die gehackten Champignons in heißem Öl anbraten und mit der Sahne ablöschen.

Die entstandene Soße vom Herd nehmen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Soßenbinder binden.

Jeweils 1 Schnitzel in die Auflaufform geben und mit Spinat, Champignons, Zwiebelringen belegen.

Mit Sausse übergießen und dann mit Käse belegen.

Ca. 20 Minuten backen bei 180° bei Ober / Unterhitze überbacken.

Sofort in der Auflaufform servieren.

Vorsicht!

Sehr heiß!

1pk. geräucherten lachs(aldi oder lidl) drei eier\kräuter\etwas sahne: eier mit kräutern und sahne mit schneebesen verrühren, etwas fett (neutrales pflanzenöl)in die pfanne und etwas lachs die eiermischung drübergeben und bei mittlerer hitze etwas stocken lassen je nach lust und laune weiteren lachs dazu und die restliche flüssigkeit. unbedingt darauf achten, dass das ganze nicht zu heiß wird, sonst ist das essen hinterher zu trocken. ich esse immer ein frisches brötchen oder getoastetes weißbrot dazu. wenn frische kräuter vorhanden sind,streue ich die NACH dem braten drüber.