Nochmal die Frage nach einem Rezept für Kirschgelee

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kirschen kochst zerfallen sie doch sowieso mehr oder weniger. Abgiessen über einem Sieb, evtl mit Holzlöffel das Fleisch noch etwas durchpassieren und den aufgefangenen Saft als Gelee einkochen. So mach ich jede Art von Gelee, wenn ich keinen Bock auf Kernchen hab (so gestern gemacht mit Johannesbeeren, schmeckt perfekt, ist halt kein klares Gelee, sondern bisschen trüb, tut dem Geschmack keinerlei Abbruch)

17

na Gott sei Dank, ich dachte schon, dass es hier im Forum überhaupt gar keine hauswirtschaftlich begabten Mitglieder gibt!? :-) Danke für Deine Antwort, werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

0

Habe zwar kein Rezept, aber entkernen wirst du die Kirschen schon müssen, sonst hast du später Spuckgelee und das möchtest du doch sicher nicht.

schnelles leckeres abend essen für 5 personen gesucht

hallo, ich habe kurzfristig entschieden ein leckeres abendessen für meine familie zu zubereiten. Da es aber sehr kurtzfristig ist habe ich nicht so viele sachen zu verfügen und da es sontag ist kann ich nicht zum supermarkt fahren. habt ihr ein paar ideen für mich was ich kochen könnte ?

...zur Frage

Einfaches, gesundes und schnelles Mittagessen?

Heey, ich möchte gerne zunehmen, aber trotzdem gesund essen. Ich muss mir nach der schule meist selber was kochen oder es aus der stadt holen , abends kochen meine Eltern. ich würde gerne ein paar Ideen für ein leckeres, schnelles aber auch einfaches Mittagessen. es muss nicht umbedingt dafür sorgen dass ich zunehme da ich nachmittags meist auch noch usw essen muss.

bin gespannt auf eure Ideen (:

...zur Frage

Was kann man alles leckeres mit Zitronen machen?

Hallöchen, Ich habe gestern um die 1 kg Zitronen von meiner Nachbarin bekommen, nur leider weiß ich nicht was ich leckeres damit machen kann. Habt ihr vielleicht gute Ideen?? Danke schonmal =)

...zur Frage

weiße Nudelsoße

ich bin nicht gut was kochen angeht.. wollte einfach nudeln kochen und soße dazu (soße KEIN KETCHUP) und da ich nicht "packung auf - wasser zu - fertig" machen wollte, sondern etwas mit geschmackt bitte ich jetzt euch mir ein kleines, einfaches, schnelles rezept zu schicken.. danke im voraus

...zur Frage

Frische Kokosnuss Rezepte?

Hallo, ich habe heute drei frische Kokosnüsse geschenkt bekommen. Weiß Jemand vielleicht ein leckeres Rezept?? Gerne Süßspeisen :) Dankeschön!!

...zur Frage

Käsekuchen nach einfrieren wässrig?

Hallo an alle Hobbybäcker,

ich probiere mal ab und zu neue Rezepte aus, neulich habe ich mir ein Käsekuchenrezept aus drei im Internet befindlichen Käsekuchenrezepten zusammen gestellt, es geht eigendlich um die Füllung bestehend aus Kirschen, und zwar laut Rezept sollte ich das Kirschwasser aufkochen und mit Vanillepuddingpulver kochen also wie einen Pudding und dann die Kirschen unterrühren, gesagt getan hat auch alles super geklappt und auch super geschmeckt, da für nur zu zweit sind schaffen wir keinen ganzen Kuchen und so habe ich ihn eingefroren, als ich den Kuchen wieder aufgetaut habe war der Boden wässrig, nun meine Frage was ist da schief gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?