Hat jemand ein total schnelles und leckeres Abendessen mit Zutaten, die man zu Hause hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiterhaufen

Brötchen in scheiben schneiden in Ei, Milch und etwas Zucker einlegen für ca 5 Minuten.

Apfel in scheiben schneiden.

Dann immer abwechseln Apfelschicht, Brötchenschicht, Apfelschicht... usw!

Als letztes muss Brötchenschicht!Dann damit ab in den Ofen für ca 15 Minuten bei 180 °C

Total lecker!

Diana257
Fragesteller
@Bambifleck

Ja, ich kenne Scheiterhaufen! Hab's aber schon lange nicht mehr gegessen. Und darauf hab ich jetzt echt richtig Lust! DANKE für den guten Tipp!! :)

AriGold  19.06.2010, 19:49
@Diana257

Klingt abgefahren. Das probier' ich mal aus. :-)

170 g Mehl, 1 Ei, 1/4 L Milch, 1 Prise Salz. Alles verrühren und auf der Pfanne einen leckeren Crepe machen. Anschließend kannst Du es mit den ausgefallensten Sachen belegen. Sehr gut schmeckt Schinken oder Salami mit Scheibletten-Käse, das gleich auf den warmen Crepe und zusammenrollen und schmecken lassen. In spätestens 1/4 Std. hast Du Dein Essen auf dem Tisch. Kannst es auch noch mit Salat , Mayonnaise, Gurken usw. verfeinern.

Spiegelei auf Brot dazu aufgeschnittene Tomaten. Was ist lecker? Hm, hat dazu nicht jeder einen anderen GEschmack und ist nicht jeder Kühlschrank anders gefüllt?

Ich weiß ja nicht was Du da hast, aber mach Dir zB einfach Pfannkuchen.

2 Eier, 4 Eßlöffel Mehl, Prise Salz, bisschen Milch und Wasser. Durchrühren und in die Pfanne mit Butter. Entweder Speck und zB preiselbeeren dazu, oder Apfelkompott, oder Nutella, oder einfach Marmelade. Wie Du's möchtest.

Oder koch Dir paar Spaghetie, mach in der Pfanne Öl und Knoblauch und Speck, die Nudeln nach dem Kochen auch in die Pfanne, evtl noch eine Ei mit Sahne verquirlt und auf dem Teller noch bischen würzen mit Pfeffer aus der Mühle und/oder Partisanenkäse. Lecker und schnell.

Marion2  20.06.2010, 14:06

Zum Glück hab ich dieses Mal schon gegessen...;o)

erweh  20.06.2010, 17:20
@Marion2

Ich bin schon neugierig auf Deine ungarischen Rezepte. Da gibt es bestimmt paar spannende Sachen.

Marion2  21.06.2010, 23:23
@erweh

Oh ja, da freu ich mich auch schon drauf.Vor Allem, wenn mein Mann dann experimentiert.Der kocht immer soooo lecker, wie Deine Rezepte klingen....Ich halt Dich dann auf dem Laufenden.Aber nur wenn ich Plätzchen krieg ;o)...

Hab mir gerade innerhalb von 10 Minuten einen Salat mit Putenbrust gemacht. Aber keine Ahnung welche Zutaten du zu Hause hast!