Was koche ich heute?

4 Antworten

Nudeln - super

denk doch mal in Richtung einer Paprika-Rahm-Sauce zu den Nudeln und dazu ein Steak oder Meat-Balls oder so. Gibt sowas wie Zigeuner... aber das darf man nicht mehr sagen.

Zweite: Dunkle Sauce, evtl. mit Sahne, Pilzchen rein und ebenfslls Steak oder Meat-Balls. Ist die Jäger-Richtung - darf man wahrscheinlich auch nicht sagen

Dritte: Lauch, Paprika und so in einer Pfanne anbraten, Brühe dazu, würzen; ggf. das Ganze übergrillen - gebratene Nudeln

Vierte: Hackfleisch mit Zwiebelchen, Knoblauch, Gewürz anbraten, evtl. Paprika-Sahne-Sauce dazu. die Nudeln ankochen, in einem Bräter als Schicht ein, dann das Hackfleisch mit Sauce, dann wieder Nudeln usw. Gibt Lasagne (mit Nudeln anstatt Platten).

Lasagne oder Bolognese ist für mich wenig Aufwand.

Ansonsten würde ich eine Kartoffelsuppe oder Pilzsuppe machen.

Geht schnell, anbraten ablöschen und kocht vor sich alleine hin.

Musst es dann nur noch ein wenig pürieren und würzen.

xMONKx

Paraplas
Fragesteller

Hab leider kein Hackfleisch im Haus, sowie Kartoffeln und Pilze. 🙈Aber werde ich mir mal vormerken für die nächsten Tage. Dankeschön 😊

xMONKx  16.02.2024, 18:38
@Paraplas

Vielleicht schreibst du dann mal, was du im Haus hast?

Wie soll man dir sonst helfen?

Denk' doch mal mit und füttere uns mit Infos, sodass dir auch vernünftig geholfen werden kann -.-' ...

Dann musst du dir wohl ein "allzuviel-Auflauf" machen.

Paraplas
Fragesteller
@xMONKx

Könnte ich nächstes mal machen ja🙈 sorry.

Es sind jetzt Spagetti aglio e olio geworden.

Werde es das nächste mal berücksichtigen.

Nudeln mit Tomatensoße und klitzekleien Hackbällchen, geht schnell und schmeckt. Etwas mehr Zeit weil auch noch im Ofen bräuchte eine Lasagne.
Rubbeldiekatz gehen Cacio e Pepe oder Carbonara, beides saulecker

Paraplas
Fragesteller

Vielen dank, was ist denn bitte Rubbeldiekatz? 🤔😅

Achwasweissich  16.02.2024, 17:53
@Paraplas

Sowas wie blitzschnell oder ruckzuck. Rubbel mal ne Katz, dann siehst du, wo das her kommt :P

Paraplas
Fragesteller
@Achwasweissich

Achso😅😂😂 dachte das sei ein Gericht 😂😂😂🤦🏻‍♀️ ja so macht das dann doch mehr Sinn. Danke🙈😅😂

Schinkennudeln ,Spaghetti Bolognese, Nudelsalat.

Paraplas
Fragesteller

Schinkennudeln gabs die Woche bereits. Nudelsalat wäre ne Sache. Danke 🙃