Rezept gesucht! Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Spaghetti Carbonara geht sehr schnell (20-25 Minuten etwa) und ist weng Aufwand. Für eine Portion brauchst du:

  • 150g Spaghetti
  • 40g Bauchspeck
  • 40g Parmesan
  • 1 Ei
  • Salz & Pfeffer

Nudelwasser mit ausreichend Salz aufsetzen, in der Zwischenzeit den Speck in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden. Den Speck in der Pfanne anbraten, die gekochten Spaghetti vom Topf direkt in die Pfanne und 1-2 Schöpfkellen Nudelwasser hinzu geben. Das ganze noch kurz erhitzen und den Herd aus machen. Dann lässt du es so lange stehen, bis das Wasser zum großen Teil durch die Resthitze verdampft ist, damit die aus den Nudeln gelöste Stärke übrig bleibt. Dann kannst du den geriebenen Parmesan und das Ei dazu geben. Wichtig ist, dass die Pfanne so weit abgekühlt ist, dass das Ei nicht fest wird und der Käse nicht schmilzt. Das verrührst du dann ordentlich bis eine cremige Soße entstanden ist und würzt es stark mit Pfeffer.

Was auch schnell geht ist Bohnen mit Speck und Zwiebeln. Ein oder zwei rote Zwiebeln in grobe Streifen oder Würfel schneiden und anbraten, dann noch etwas klein geschnittenen Speck dazu, eine Dose Kidney-Bohnen und das noch mit etwas Sojasoße würzen, dauert 10 Minuten. Je länger die Bohnen erhitzt werden, desto weniger machen sie sich im Nachhinein durch "Gasentwicklung" bemerkbar.

Rührei mit Brot. Wenn vorhanden, getrocknete Tomate reinschneiden.

Kenne ich aus der DDR:

Reis kochen, in der Zwischenzeit Salami Zwiebeln und Paprika würfeln. Alles zusammen in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Ordentlich Ketchup dazu, ggf etwas Milch wenn man es nicht zu dick mag. Dann das ganze auf dem gekochten Reis servieren. Das dauert keine 20 min. und ist saulecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Kommt drauf an,w a s Du an Lebensmitteln hast

Ich mache z.B.gerne aus Resten(Nudeln)eine leckere

Nudel-Eier-Schinken-Pfanne

Ist fix gemacht

Gekochte Nudeln ,3- 4 Eier hinzugeben,und klein geschnittenen ,gewürfelten .gekochten Schinken mit hinzufügen

Alles gut mitteinander vermengen

Mit Gewürzen abschmecken

Je nach Geschmack

Alles in eine hohe Pfanne langsam anbraten...immer wieder wenden

Schmeckt mega lecker und macht auch satt

Oder Pfannkuchen

https://youtu.be/s__VIDoQNpc

Mit diesem Rezept kann nichts schief gehen

Manche mögen es süss,und Andere eher deftig

Ich mache gerne Pilze ,und eine dunkle Sosse,und fülle diese in die Pfannkuchen

Ist alles Geschmackssache

Ich wünsche Dir einen guten Appetit

LG Angel

AmeTV05
Fragesteller

Ja super Idee, dankeschön!

Angel1112  03.03.2023, 17:32
@AmeTV05

Gerne doch.Und vielleicht probierst Du die Rezepte ja aus???
LG und gutes Gelingen...Angel

Schnelle Lösung:

  • Nudeln kochen: ca. 12 min.
  • währenddessen Lauch Paprika, Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch in die Pfanne, anbraten, würzen. Ggf Brühe dazu wenn es zu trocken ist.

Zusammenrühren: Fertig ist die Lauch-Paprika-Nudelpfanne mit Hackfleisch.

Gesamt max. 20min.

AmeTV05
Fragesteller

Wow danke, das erste richtige Rezept was ich bekomme haha

norbertk62  02.03.2023, 17:52
@AmeTV05

Kein Problem - Bitte - ist unsere Schnell-Lösung in <20min.

Guten Appetit.