Kennt jemand gute Rezepte?
Will momentan abnehmen und ernähre mich gesund aber esse gefühlt seid Tagen das gleiche kennt da jemand paar Rezepte was man sich zum Mittagessen machen könnte
4 Antworten
Diverse Cremesuppen z.b. Zuchini-Lauch, Kürbis, Rote Beete, Tomate-paprika, oder was man eben mag - das Gemüse wird weich gebacken oder geschmort, mit etwas Gemüsebrühe aufgegossen und noch etwas weiter geköchelt und dann püriert und mit einem Schuss Sahne/Kokosmilch (man braucht nicht viel und kann auch die light Variante nehmen) und Gewürzen abgeschmeckt.
Lässt sich gut vorbereiten, ist lecker, macht satt und hat wenig Kalorien aber viele gute Nährstoffe.
Dann natürlich diverse Salate, z.b. Blattsalate mit vielen frischen Kräutern, Tomatensalat mit Zwiebeln und Petersilie, bunter Bauernsalat mit Tomate, Gurken, Paprika, Radieschen und was sonst noch da ist dazu ein leckeres Dressing und bei Bedarf eine Proteineinlage wie Tunfisch, etwas Feta oder eine gegrillte Hähnchenbrust. Lecker, abwechslungsreich und kalorienarm.
Ofengemüse ist auch sehr lecker - einfach dein liebstes Gemüse schnippeln, mit einem Spritzer gutem Öl eintreiben, etwas Salz und Pfeffer drüber und ab in den Ofengrill. Dazu macht sich ein Joghurt-Kräuterdip super und bei Bedarf noch eine Gegrillte Hähnchenbrust, oder Schön marinierter Tofu oder was man sonst mag.
Gemüseeintöpfe sind auch sehr einfach zu machen und bieten viele Variationsmöglichkeiten. Und eine Mediterrane Gemüsepfanne oder ein Ratatouille ist auch schnell gemacht und bietet eine gute Mahlzeit mit wenig Kalorien.
- Gulasch auf Spätzle
- Bratkartoffeln mit Fetawürfeln und dazu Tomatensalat
- Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Camembert
- geschmorte Putenoberkeule mit Reis
- "Strammer Max" nach Art des Hauses (das heißt bei mir: Eine Scheibe Brot, eine dicke Scheibe angebratener Fleischkäs´ und darauf zwei Spiegeleier)
Das internet ist voll mit gesunden Rezepten die man kochen kann.
Meine Favoriten sind aber: div. Salate (aktuell am liebsen Tomaten-Gurken-Salat mit Zwiebeln, gebackenen Kichererbsen und nem Dressing aus Sojasoße, Öl und Essig), Riesbowle (mit viel gemüse und Tofu/Soja-/Erbsengranulat/Seitan, gefülltes Gemüse, Gemüsepfanne, Ofengemüse, ......
Ich hatte heute Hänchenbrustfilet mit Pilzen, Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln und einer Rotweinsauce, also alles vermischt. Sehr lecker
Danke