Was kann ich denn leckeres günstiges kochen?

Colopia  25.01.2024, 12:01

Für dich alleine? Für einen Einladung? Ich brauche mehr Details :-)

mxxnlxght
Fragesteller

nur für mich ^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chicken Wings mit Salat.

Kostet wenig und ist lecker

Bild zum Beitrag

Oder Bratwurst Gullasch mit Nudeln:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Rezept, Nudeln)  - (Küche, Rezept, Nudeln)
mxxnlxght
Fragesteller

Ohaaaa Uff 🚨🥵🥴😍

größter sack kartoffeln (10 kilo 7-8 euro bei uns)

größter sack möhren (1 euro pro kilo)

große packung paprika (3 stück meistens)

halbes kilo hack oder mehr (günstigstes angebot nehmen)

große dose tomaten

große flasche brühe

gewürze

gemüse in gleichen mengen waschen, klein machen und in 1 großen topf mit öl anbraten, zuerst hack in öl braten dann den rest

dann mit brühe ablöschen (gemüse oder fleisch) und große dose tomaten dazu

mit paprikapulver, salz, pfeffer würzen und sonst worauf man bock hat, muskat, kräuter wie basilikum oder auch curry passt alles. schmeckt aber auch so schon.

das dann ne stunde köcheln lassen und man hat 1 bauerntopf

sehr günstig und nahrhaft

und man hat immer noch was übrig weil 10 kilo kartoffeln kann man ja nich auf ein mal machen, die halten sich im keller 1 monat

Hey,

Dinge die ich mir als studentin mache:

  • Chinapfanne mit Reis
  • Salate
  • Grill-/Ofengemüse mit Dip
  • Kartoffeln mit Kräuterquark
  • Verschiedene Pasta, mein Favorit sind Fussili mit Zitronen-Buttersauce
  • Quesadillas
  • Poke Bowls (Veggie)

LG

Schnitzel geht immer und ist schnell gemacht. Dazu gibt es Kartoffeln und Gemüse.

Spätzle mit Rahmsoße ist günstig und lecker 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung