Worin liegt die Kunst gut und günstig zu kochen?
4 Antworten
Eine Mischung aus Leidenschaft, Kreativität und Know-how.
Postskriptum: um lecker, preiswert und kreativ zu kochen, braucht es gar nicht viel Geld. Ich habe jahrzehntelang Erfahrung. Und das als Kerl
- Ich habe gar keine Leibspeise. Ich esse sehr vieles sehr gerne. Und ja, ich koche viele sehr preiswerten Dinge. Interessanterweise ist eines meiner liebsten Essen, „Haschee und Nudeln“. Und nirgendwo schmeckt mir das so gut wie bei mir selbst. Und es ist auch extrem preiswert. Eines der preiswertesten Essen, die es überhaupt gibt.
- aber natürlich koche ich gerne.
Das finde ich schön ☺️ ich auch, aber noch lieber esse, ich das selbst gekochte essen xd
In dem Willen es wirklich zu tun, denn wenn Leute nur noch bei Lieferando ihren lauwarmen und teuren Matsch nach Haus radeln lassen, dann lernen sie nix. Und ich verrate dir ein Geheimnis: niemand muss täglich was Warmes essen, das ist ein Ammenmärchen.
Das stimmt, ist so eine Gewohnheit, aber ein Thunfischsalat kann ja auch lecker sein und ist nicht warm, bestelltes essen ist irgendwie auch zu teuer auf Dauer ^^ mache ich fast nie (essen bestellen).
In der Liebe zum Kochen und den Lebensmitteln.
In dem man erst mal gerne kocht. Das gut kommt dann mit der Zeit. Also immer schön mit einfachen Gerichten anfangen, damit sich kein Frust aufbaut: Ich kann das nicht schief gegengen, schmeckt ja nicht.
Günstig liegt dann an einem selber: Muss es das Angus Rind sein. Oder tut es auch ein Weiderind vom Land 50 Kilometer von dir entfernt? Muss ich im Januar was mit (eh nicht schmeckenden, teuren) Erdbeeren machen? Oder geht auch was mit Apfel?
Manchmal macht es aber auch Sinn zu teuren Produkten zu greifen. Da muss man eben ausprobieren
Am liebsten saisonal und regional, kochen macht Spaß auf jeden Fall 🍁 das ist eine echte Leidenschaft von mir.
Ich würde gerne deine Antwort weiter hinterfragen. 😎 Welches ist deine Leibspeise und kochst du gerne ?😃