Hat jemand besondere Rezepte?

2 Antworten

  • Für 2 - 3 Personen:

250 Gramm Hack, 1 Kaffeelöffel Salz, 1 Kaffeelöffel Zucker dazu, eine Stunde in gut 1,5 Liter Liter Wasser köcheln. Drei bis fünf gelbe Paprika in Schnitzen hinzugeben, 25 Minuten weiter köcheln, evtl. Wasser nachfüllen. 120. Gramm Basmatireis dazu, 10 Minuten köcheln, 10 Minuten ohne Hitze mit Deckel ziehen lassen. Drei Esslöffel Tomatenmark, ein Teelöffel süßer Paprika, Pfeffer nach Geschmack, kurz aufkochen, bei Bedarf Wasser dazu, Konsistenz wie Gulaschsuppe, abschmecken.

Durch den mitgekochten Reis ist quasi schon Beilage dabei. Schmeckt aber auch mit Brot.

  • Für eine Person:

Zwei bis drei Kartoffeln schälen, in Schnitze schneiden und mit 2 - 3 drei kleingeschnittenen Zwiebeln, ein gutes Stück Butter, Salz, Curry, Muskat (sparsam) Pfeffer UND ca einem halben Liter Wasser in der Pfanne bei mittlerer Hitze köcheln, bis das Wasser verdunstet ist und die Butter anfängt zu braten. Hellbraun werden lassen, alles umdreghen und weiter bräunen, nachwürzen.

Das ergibt absolut leckere Bratkartoffen. weil sich im Kochwasser Stärke löst und nachdem es verdunstet ist eine wunderbar krosse Hülle den Kartoffeln ergibt!

Zwei einfache Gerichte, die ohne große Zubereitungszeit von alleine garen.

Meine lieblingsselbstgemachte Speisen.

Nela2009
Fragesteller

Danke dir werde ich mal nachmachen 🤍😊