Lebensmittel ungekühlt?
Hallo miteinander,
habe gestern vorgekochte Tortelini mit Fleischfüllung und dazu seperat eine Tomatensoße/Sahnesauce gekauft. Beides eingeschweißt ausm Kühlregal.
Ca 5 Stunden Lagerung bei Zimmertemperatur (angenehm warm).
Noch essbar?
Mit den besten Grüßen
5 Antworten
Ja, das ist noch essbar. Achte nur darauf, dass Du das gut erhitzt.
Wahrscheinlich noch essbar, aber nicht ideal. Fünf Stunden bei warmer Zimmertemperatur können bei Fleischfüllung problematisch sein, vor allem wegen Bakterienwachstum. Wenn’s seltsam riecht oder die Konsistenz komisch ist, lieber weg damit. Falls du’s probierst, gut durcherhitzen!
Wenn du es einmal aus der Kühlung raus hattest, solltest du es nicht wieder in den Kühlschrank packen und möglichst noch heute zubereiten.
Natürlich alles gut erhitzen, damit man sicher gehen kann.
Beim Öffnen kannst du schonmal schauen, ob es komisch riecht oder die Konsistenz anders als erwartet ist.
Ansonsten: Guten Appetit
die Kühlkette wurde unterbrochen, deshalb solltest du das Gekaufte jetzt gleich zubereiten (gut durcherhitzen); dann ist das okay.
Warscheinlich schon
Öffnen und riechen und gut erhitzen